• 2025-06-02 und wieder Werkstatt

    June 2 in Czech Republic ⋅ ☁️ 15 °C

    Gegen 12 Uhr waren wir bei Iveco. Dank Google Übersetzer konnten wir denen klar machen, was wir wollten, nämlich den Fehler löschen. Erst wollten die nicht, dann meinten sie gegen 15 Uhr könnte sich das jemand ansehen.
    Wir hatten aber noch eine zweite Werkstatt ausfindig gemacht, 20 km weiter, die haben wir dann aufgesucht, weil wir nicht so lange warten wollten. Zurück geht immer.
    War aber nicht nötig. In Werkstatt Nr. 2 sprach man sogar deutsch und englisch und uns wurde sofort geholfen.
    Das Diagnosegerät (nach Rücksprache mit Iveco in Frankfurt konnten wir endlich den Diagnosestecker ausfindig machen) zeigte lediglich an, dass das Kühlerrelais nicht in Ordnung ist. Nach einiger Suche fand der junge Mann, der nicht aufgeben wollte, heraus, dass das Kühlerrelais an der falschen Stelle steckte. Das könnte natürlich mit ein Grund gewesen sein, dass unser Motor Berg hoch sehr schnell heiß wurde.....wir werden sehen.
    Das war der erste Schritt in Richtung bestehen der HU.
    Read more