• Day 6

Von Krk nach Pag

June 23, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Ganz entspannt ging es heute erst gegen 11:30 Uhr los. Gemütlich gefrühstückt, alles verpackt, ausgecheckt und die Wasservorräte aufgefüllt (sowohl im Womo als auch zum Trinken… Die Leistung der Klima wird nicht besser, ist ein n wenig wie Urlaub in den 80ern… 😅

Wir hatten uns entschlossen, nicht die Fähre zu nehmen, sondern die Landverbindung zu nehmen. So hatte ich viel Spaß an der kurvigen Küstenstraße, wir hatten jede Menge tolle Ausblicke und konnten auch schon einiges von der Insel sehen (sehr karg).

Der für uns reservierte Platz war leider nicht so toll. Man hatte uns dann zwei Alternativen angeboten, einer davon in der ersten Reihe, dafür „tricky zum parken“. Wir sind da einfach vorwärts reingefahren, tricky war da nix… Danke für das kostenlose Upgrade!!!

Und selten genug, die Pizza von der Pizzeria auf dem Campingplatz war wirklich klasse (und zwei halbe Pizzen mussten wir mitnehmen, weil wir pappsatt waren). Der Knaller war die Vorspeise mit Käse von hier, Rohschinken und vielen anderen Leckereien. Wir haben uns ausdrücklich versichert, ob wir uns wirklich eine Vorspeise für eine Person teilen…