• Day 8

Fine Dining in Šimuni - fast…

June 25, 2022 in Croatia ⋅ 🌙 25 °C

Eigentlich gibt es von heute nicht viel zu erzählen, außer, dass es ein sehr schöner Urlaubstag war… Nach den üblichen Lese-, Bade- und sonstigen Aktivitäten war unser Plan für heute Abend, dass wir nach Šimuni laufen und dort ein Restaurant aufsuchen, dass weit über 1.000 Bewertungen mit 4,7 Punkten hatte - und dazu noch eine spannend klingende Speisekarte (https://didovakuca.com/menus/menuGER.pdf).

Es sind zwar nicht einmal zwei Kilometer bis dahin, die waren aber schweißtreibend… Am Ziel angekommen gab es drei Erkenntnisse:
    - Alle Tische sind für heute reserviert
    - Das Restaurant hat zwei Kochmützen im aktuellen Gault&Millau bekommen
    - Die Preise sind nicht sehr viel anders als sonst dieses Jahr

Wir haben dann im benachbarten Restaurant erst einmal ein Bier getrunken und haben dann beschlossen, für morgen einen Tisch zu reservieren. Danach sind wir den Weg wieder zurückmarschiert, um dann doch wieder in der Pizzeria hier zu landen… Das hätten wir zwar einfacher haben können, aber so haben wir ein leckeres Date für morgen… und die Pizza heute war wieder fantastisch!!!