• Day 11

Zipline Dolinka-Bled

June 28, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Als wir gesehen hatten, dass es hier in der Nähe eine Zipline gibt, war klar, dass wir die testen müssen. Co hat uns dann auch gleich noch einen Slot für 11:30 Uhr gebucht. Da die Tour insgesamt 2,5 Stunden dauern sollte und laut Wetter-App ab 14:00 Uhr Gewitter drohten, sollte das eigentlich langen…

Wir waren dann insgesamt mit zwei Guides und 10 Gästen unterwegs. Eine Übungs-Line und sieben Ziplines mit einer Gesamtlänge von vier Kilometern warteten auf uns, die längste hatte eine Länge von 800 Metern. Sechsmal wurde dabei die Save überquert, der Fluss, an dem auch unser Campingplatz liegt…

Insgesamt hat Cos vierte und meine sechste Zipline-Tour wieder viel Spaß gemacht, bis auf zwei kleine Einschränkungen - entweder hätte man an einer Stelle Wasser bereitstellen können oder zumindest vorab mitteilen, dass man Wasser mitnehmen sollte, zusammen mit den Wegstrecken bei den Temperaturen war es doch recht anstrengend… und die Handschuhe, die man zum Bremsen zwingend benötigt, da man von oben auf das Seil drückt, hätte es gerne noch ein oder zwei Nummern größer geben können. Ich bin kaum reingekommen und ich kenne doch einige, die noch deutlich größere Hände haben…