1. Hua Hin Anreise

July 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Sonntag, 02. Juli 2023. Unser Flug um 6.00 Uhr morgens von Jakarta Richtung Bangkok treibt uns wieder früh aus den Federn 🐓🕑🐓. Am Abend vorher hat Markus ein Lunchpaket für uns bestellt, welches laut Rezeptionist allerdings nur aus Brot🍞 🥐🥞 und einem Getränk 🥤bestehen würde. Egal, Hauptsache der Frühstückshunger kann gestillt werden.
    Das bestellte Grabtaxi 🚖 bringt uns in kurzer Zeit zum Flughafen ✈️, kein Wunder, ist ja auch noch nichts los auf der Straße 🛣️ zu dieser gottlosen Zeit.
    Tote Hose auch am Flughafen, fast gähnende Leere und die Passagiere, die vor Ort sind, machen auch noch alle einen sehr müden Eindruck😔💤. Wir passieren den Check-in ohne Querelen und fliegen 🛫 pünktlich los.
    Die Dame am Check-in Schalter hat uns Plätze 💺💺 an den Notausgängen zugewiesen, hier können wir uns richtig ausbreiten. Sind wir etwa für den reibungslosen Check-in ohne Übergepäck belohnt worden🥇❓
    Unser Flug dauert dreieinhalb Stunden, bei Ankunft kümmern wir uns zunächst um Bargeld 💵🏧, denn das braucht man hier in Thailand 🫰👛 und um eine SIM-KARTE fürs Handy 📱. Bei der SIM fürs Handy werden wir am Flughafen leider nicht fündig. Die besorgen wir dann in der Stadt.

Gary, der Vermieter unseres Appartements 🛋️ in Hua Hin hat die Taxifahrt für uns organisiert. Um
    11 .00 Uhr sind wir am Ausgang B mit dem Fahrer verabredet.
    Er verspätet sich ⌛🫣und hat den Wagen mit Einkäufen so voll beladen, dass er mit dem Verstauen unseres Gepäcks etwas ins Strudeln gerät 😲🫢.
    Wir fahren 2 Stunden und 52 Minuten in die 183 km entfernte Stadt mit den Traumstränden🔆👒.

Unser 52 qm großes Appartement mit Bergblick liegt mitten in der City, 300 Meter vom Strand entfernt in der Wohnanlage
    Baan Klang Hua Hin Condominium. Früher ein Hotel 🏨, welches 2009 in Teileigentum umgewandelt wurde und nun größtenteils als Ferienunterkunft genutzt wird.
    Gary erklärt uns alles Notwendige und steht uns für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Jetzt erstmal zum Strand ⛱️, wir steuern auf die Soi 53 auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu, hier soll es zum Strand gehen.
    Auf dem Weg dorthin, entdecken wir einen Waschsalon 🧦, dem wir in den nächsten Tagen unsere Wäsche anvertrauen werden. Wir laufen die Straße geradeaus, sehen auch schon das Meer..., aber wo ist der traumhafte Strand🏝️🐚 🤔❓
    Ein auslaufender Sandstreifen bis hin zu Geröll und man muss hier über eine Mauer hüpfen um dieses kleine sandige Etwas zu betreten 🤨😕, hinlegen ist hier nicht angesagt. Wir schaun ein wenig sparsam aus der Wäsche 😑, stützen unsere Hände in die Hüften und holen tief Luft. Kopfschüttelnd und lamentierend laufen wir an der parallel zum Strand verlaufenden Straße ins Getümmel von Unterkünften für Rucksacktouristen, Hotels, Bars und Restaurants.
    Viele Lokale haben über den kleinen Strandabschnitt auf Stelzen ihren Außenbereich gebaut (deshalb also kein Strand), hier weht eine leichte Meeresbrise um die Nase und man hat einen tollen Weitblick aufs Meer.
    Wir trinken ein Bier in einem schnuckeligen Guesthouse (Unterkunft für Rucksacktouristen) und laufen bis zum Irish Pub, dem Father Ted's, den Gary uns empfohlen hat.
    Heute Abend Live-Musik 🎶🎸🎵, sanfte Melodien, Hits aus den 70igern.
    Und ganz unverhofft sitzen da auch Einige des thailändischen Motorradclubs "Mad Dog".
    Markus, ein Mitglied der "Pulau Angels" (siehe Reise Pulau Weh, der 🛵 rollt) zehrt noch Tage später von dieser Begegnung.
    Im Pub wird exzellente thailändische Küche serviert, wir haben es genossen und nach einigen Pints Bier 🍺🍺🍺🍺wackeln wir durch die Nacht nach Hause.