3. Hua Hin Father's House

July 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Unseren Hunger stillen wir im "Father's House", ein Markt mit vielen Getränke- und Essensständen, man sitzt im Freien oder unter einem Zeltdach, an bestimmten Tagen gibt's auf der Bühne Live-Musik 👨‍🎤🎸🎷🎻🥁👩‍🎤.
    Die Tische sind alle nummeriert.
    Man bestellt an einem oder mehreren Essensständen seine Speise, gibt die Tischnummer an, denn das Essen wird frisch vom Herd zum hungernden Gast 🍴gebracht.
    Am Tisch erfolgt dann auch direkt die Bezahlung 🪙🫰🪙.
    Anders bei den Getränken, die sucht man sich bei den entsprechenden Getränkeanbietern (Saft, Smoothie, Softgetränke oder Alkoholica) aus und nimmt sie direkt mit an seinen Platz.
    Dieser Markt hat eine große Auswahl an thailändischen, indischen und westlichen Restaurants. Da der Ort von Chang (ein thailändischer Bierhersteller) gesponsert wird, ist nur Chang-Bier 🍺 erhältlich....,
    aber ganz versteckt im großen Kühlschrank auch noch ein anderes Bier, nämlich das "Federbräu German Single Malt", ein helles Vollbier, entdeckt.
    Der Markt öffnet offiziell um 16.00 Uhr. Allerdings bereiten die meisten Getränkestände und Garküchen um diese Zeit erst ihre Angebote vor, feuern den Grill an, waschen und sortieren das Gemüse, schneiden Obst und bereiten ihre Brühen und Saucen.
    Nach den Vorbereitungen geht's dann allerdings ratzfatz mit der Zubereitung der bestellten Köstlichkeiten. Viele Familien 👨‍👩‍👦‍👦 kommen hierher zum Abendessen, Schulkinder 🎒oder die Berufstätigen 👷‍♂️👨‍🏭👨‍💻, die gerade Feierabend haben, nehmen sich die Speisen in Plastikbeuteln oder Styroporverpackungen mit Nachhause. Wir sehen Lieferdienste, die bestellte Essen und Getränke an den Garküchen einsammeln. Ein Treffpunkt für Jung und Alt verschiedener Nationalitäten. Uns gefällt es sehr gut hier, die Auswahl an Gerichten phänomenal und es gibt viel zu sehen. Hier sind wahrscheinlich schon viele Bekanntschaften geknüpft worden, wen wundert's.