• Day 21

10. Koh Samui Plai Lem Tempel ⛩️

July 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Am Nachmittag die nahe gelegene Tempelanlage "Plai Lem" besucht .
    Eine ruhige farbenfrohe 🎨🖌️ Tempelanlage mit See, 18-armiger Statue der Göttin Guan Yin, dem lachenden Buddha und einem Zeremoniehaus.
    Eine Mischung aus chinesischer 🇨🇳 und thailändischer 🇹🇭 Kunst und dem Glauben der Menschen aus diesen Ländern.
    Die Tempelanlage beherbergt auch eine Schule 👩‍🏫✏️.
    In dem See gibt es viele Welse und einige Schildkröten 🐢.
    Die Göttin Guan Yin ist die Göttin der Barmherzigkeit 🤍und des Mitgefühls 💗. Die achtzehn Arme sollen zeigen, dass sie alle Lebewesen 👥🐑 beschützt und ihre Hilfe allumfassend ist und weltweit reicht.
    Der lachende Buddha 😂 symbolisiert Fülle, Glück 🍀 und Wohlstand, Gelassenheit und Zufriedenheit 😌 mit sich und der Welt 🌎.
    Sehr schön auch das Zeremoniehaus. Es gibt überall farbenfrohe Malereien aus dem buddhistischen Glauben, nicht nur an den Wänden, sondern auch unter der Decke. Im Mittelpunkt steht eine goldfarbene 🌟 Buddha- Statue.
    In der Tempelmauer am Zeremoniehaus sind Urnengräber eingelassen, wir lesen sowohl deutsche als auch thailändische Namen.
    Diese Tempel hinterlässt wahrlich großen Eindruck bei uns 😮😲😇.