8. Koh Samui Anreise 🚣‍♀️🚣

July 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir entscheiden uns für eine Weiterreise nach Koh Samui 🏝️ mit Bus 🚍 und Fähre ⛴️.
    Die Tickets haben wir online über den Anbieter 12go.Asia gebucht, hier wird eine reibungslose Fahrt mit einer Dauer von 7 Stunden und 45 Minuten garantiert 👌.
    Der Doppeldeckerbus fährt um 8.45 Uhr, genau nach Plan, vom vereinbarten Sammelpunkt in Hua Hin ab. Es sitzen schon Reisende im Bus, wahrscheinlich aus Bangkok kommend.
    Die großen Gepäckstücke 🧳🧳, werden alle mit einem Aufkleber auf dem das Reiseziel aufgedruckt ist, markiert und verstaut. Alle die hier im Bus 🚍 sitzen, wechseln am Pier in Chumphon auf die Fähre, die zuerst die Insel Koh Tao, dann Koh Phangan und zuletzt Koh Samui anvisiert.
    Das Handgepäck 💼🎒 kommt mit in den Bus. Wir haben die Sitzplatznummern 1 und 2 ganz oben vorne im Bus und haben eine gute Sicht während der Fahrt, die uns recht kurzweilig vorkommt.
    Gegen 12.45 Uhr stoppt der Bus am Pier in Chumphon, zirka eine halbe Stunde später haben wir Zugang zum High Speed Katamaran. Wir müssen einen ziemlich langen Steg zum Boot laufen, vor dem Einstieg werden uns die Koffer abgenommen und unter einer großen Plane im vorderen Bereich des Schiffes 🚢 versteckt.
    Die Überfahrt bis Koh Tao verläuft sehr ruhig, doch danach geht's ziemlich rund, sehr unruhige See 🤢🤮, ein Besatzungsmitglied verteilt Kotztüten auf dem obersten Deck auf dem wir dem Wellengang 🌊🌊 trotzen. Durch die aufkommende Gicht wird nicht nur unser Handgepäck nass, sondern auch wir selber 💦💦.
    Zeitweise rutschen alle Passagiere mit einem lauten Raunen😦🗣️😯 von rechts nach links und umgekehrt. Der Maat der die Tüten verteilt hat, hat ein Auge 👀 auf die Geschehnisse an Deck..., wirklich sehr aufmerksam.
    Mit einer Stunde Verspätung kommen wir um 17.30 Uhr am Pier in Koh Samui an.