Satelita
  • Dzień 2

3. Australien, Green Patch in Jervis Bay

25 października 2023, Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Die letzte Nacht 🌙 im Auto verbracht, schlecht bis gar nicht geschlafen😫.
    Der Frühstückskaffee ☕, den wir uns an einer Tankstelle holen, schmeckt klasse und gibt uns bessere Laune.
    Wir buchen eine Unterkunft 🏨 für die nächsten zwei Übernachtungen 🛌 und starten in den Tag.
    Die Fahrt führt uns durch unendlich viele Nationalparks und prompt sehen wir auch die ersten Kängurus 🦘🦘 am Straßenrand.
    Ist das aufregend... 🙂🙃🙂.
    Gestern bei einem kurzen Autostopp auf einem Campingplatz 🏕️ sind wir schon einem weißen Kakadu begegnet, der uns noch dazu in nächster Nähe sehr genau inspizierte, was wir denn dort machten. Das läßt das Herz ❤️ ein bisschen höher schlagen.

Unser Ziel heute ist Green Patch, ein Ort in Jervis Bay, gelegen im Boodeere Nationalpark. Hier fahren wir einen Campingplatz 🏕️ an. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand von Green Patch an einer malerischen Lagune, umgeben von Bäumen 🌳🌴🌳🌴🌲 und Buschland.
    Auf dem Weg zum Strand ⛱️, der Sand ist pudrig weich, liegen da ganz teilnahmslos zwei Kängurus 🦘🦘 und halten Siesta (wie sich später zeigt, handelt es sich um Mutter und Kind).
    Wir sehen Kakadus, die laut schreiend auf den Bäumen sitzen und bunte Papageien 🦜🦜 an einem Strauch, die genüsslich die Blätter mit ihrem Schnabel abzupfen und futtern.
    Sie hängen teilweise kopfüber 🙃 und lassen sich von unserer Anwesenheit nicht stören.

Wir liegen eine zeitlang am Strand, die Sonne ☀️ ist mal da und auch oft nicht. Dann wird's auch direkt kühler 🥶..., ok, weiter geht's zu unserer Unterkunft in Ulladulla.
    Czytaj więcej