12. Australien, Wallaga Lake

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Wir fahren von "Eden" in Richtung "Bermagui" an den "Wallaga Lake", nähern uns gaaanz langsam unserem Abflughafen in Sydney.
    In sechs Tagen geben wir dort den Leihwagen 🚘 wieder ab und fliegen weiter, verlassen Australien.
    Was wir bis jetzt in der Kürze der Zeit gesehen haben..., einfach toll.

Wir fahren die Küstenstraße entlang, rauf in die Berge und auch wieder abwärts, durch viele viele Nationalparks, mal sehen wir das Meer und mal nicht.
    Eine Tafel am Straßenrand deutet auf eine erhöhte Feuergefahr 🔥 für heute.
    Die Anzeige wird nicht elektronisch 🪫 gesteuert, sondern täglich manuell 🖐️, wahrscheinlich von dem Ranger 🤠, der für den Park zuständig ist, eingestellt.

Kurzer Stopp an einem Parkplatz 🅿️, gleichzeitig ein Wegpunkt an dem der "Bermagui Walk" 👟 verläuft.
    Tolle Wellen 🌊..., ein Wellenreiter 🏄‍♂️ hat die rauhe See genutzt, er sieht zufrieden aus und lächelt, als er an uns vorbei läuft.
    Wir schnuppern noch ein wenig die Meerluft, genießen den Meerblick und..., jetzt aber weiter.

Auch schon oft gesehen..., die vielen Briefkästen am Straßenrand 📮📬📪📭📮. Das bringt die Weite des Landes mit sich, wenn der Weg keine Durchgangsstraße ist und mehrere Familien hier angesiedelt sind, dann wird's dem Briefträger 📯 erleichtert.
    Aber passt hier auch ein Paket rein ❓❓❓

Auf dem Campingplatz 🏕️ am See angekommen, dürfen wir einen Container direkt am See beziehen.
    Vor uns eine ganz ruhige Kulisse, schwarze Schwäne auf dem See, am Ufer sitzen Möwen und Pelikane. Die Sonne ☀️ läßt das Wasser glitzern ✨, ab und an springt ein Fisch 🐟 aus dem Wasser. Ein paar Meter von unserer Unterkunft gibt es einen Steg, da sitzen Angler 🎣, völlig entspannt und harren der Dinge, die da kommen.

Ja doch, wir haben es hier gut angetroffen.