• Day 11

14. Australien, Bermagui

November 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Ein Spaziergang durch den Yachthafen 🛶🛥️⛵🚤.
    Heute morgen noch bewölkt ☁️ und kühl 🌬️, jetzt brennt die Sonne ☀️ auf der Haut.
    Achtung..., Sonnenbrandgefahr❗

Wir beobachten, wie die Fischerboote ihren Fang entladen.
    Einer hat Muscheln 🐚 an Bord, ein Zweiter entlädt jede Menge frischen Fisch 🐟.
    Möwen umkreisen die Fischerboote, warten geduldig darauf, dass Fischreste ins Wasser geworfen werden.
    Kein hektisches Treiben, im Gegenteil..., Passanten, die am Boot vorbei gehen, unterhalten sich mit dem Skipper und scheinen ihm unendlich viele Fragen zu stellen.

Wir fahren weiter zum Fluß Bermagui und vertreten uns hier noch ein wenig die Beine..., sind mal wieder einem Geocache auf der Spur...

Der Fluss schlängelt sich am Rande von Mangrovenwäldern und hohen Wäldern entlang, das Wasser so klar wie Glas, in einem Teil des Flusses gibt es sogar Austerngehege 🦪.

Diese Ruhe, dieser Anblick..., wir kommen mal wieder aus dem Staunen nicht heraus😮.