5. Krabi Wir finden einen "Long Stay"

November 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute erst gegen eins 🕐 in der Mittagszeit das Hotelzimmer verlassen.
    Die Reklamation 🤬 unserer Flugverspätung nach Krabi und die Suche nach einer mehrwöchigen Unterkunft 🏡 nehmen Zeit in Anspruch.

Es regnet 🌧️🌧️, deshalb erstmal frühstücken bevor wir uns die ausgewählten Appartements ansehen.
    Es reiht sich ein Lokal nach dem anderen in "unserer" Straße. Viele Inder hier, die allerdings eine breite Palette von Gerichten anbieten, über indische Küche hinaus wird ebenfalls europäisches und thailändisches Essen angeboten.
    Wir entscheiden uns allerdings für eine kleine rein thailändische Lokalität 🇹🇭, denn hier wird nur thailändisches Essen 😋 angeboten.
    Bei näherem Anschauen scheint der Ladenbesitzer auch indischer Herkunft zu sein 🤷‍♀️, aber ist ja eigentlich egal...

Serviert wird "Pad Thai", ein landestypisches Nudelgericht und "Fried Rice". Beide Mahlzeiten mit Hühnchenfleisch 🐓.
    Sorry Papa, auch wenn Du denkst, ich wiege mittlerweile 80 kg, habe ich mich für das Nudelgericht entschieden❗

Sehe ich auf unseren Bildern wirklich sooooo dick aus❓

Der Termin zur Hausbesichtigung ist um halb vier.
    Es regnet immer noch 🌧️🌧️.
    Unsere Regenjacken 🧥 schützen während der Rollerfahrt 🛵 zwar unseren Oberkörper, aber der Regen läuft an der Jacke ab auf unsere kurzen Hosen und nackten Beine. Für mich als Beifahrerin weniger schlimm, da ich geschützt hinter Markus sitze und nicht so viel von dem Wasser abkriege.
    Markus' Badeshorts dagegen trieft vor Nässe.
    Noch während der Fahrt fällt uns ein, dass wir ja auch ein Grabtaxi hätten bestellen können, um trocken zur Besichtigung zu kommen.
    Zu spät..., manchmal machen wir was und schalten erst später das Hirn ein 🤔🙂🙃🙂..., so passiert's eben.

Von dem Haus sind wir überwältigt 🤗, passt wirklich alles hier. Die Unterkunft steht uns vom 29. diesen Monats bis zum 10. Januar 2024 zur Verfügung..., wir mieten.

Happy über diesen erfolgreichen Tag 💝 fahren wir durch den Regen zurück zu unserem Hotel 🏨.