30. Ciudad del Carmen, Anreise 🚘

April 5 in Mexico ⋅ 🌬 27 °C

Wir erreichen die Insel
    "Isla Carmen" 🏝️. Sie liegt im größten Lagunensee an der Südküste des Golfs von Mexiko 🌊. Von Campeche aus führt uns die Bundesstraße 180, zum Teil eine mautpflichtige Strecke, über die Brücke "Puente de La Unidad" im Nordosten auf die Insel.
    Uns stockt zunächst der Atem 🫢, als wir die Insel erreichen. Weitläufige Industriegebiete, schwere Lastkraftwagen 🚛🚚 und im Meer 🌊 Bohrtürme, manche zum Greifen
    nah... 😲.
    Riesengarnelen 🦐 und die Herstellung von Kaugummi und Rundholz war einst der wichtigste Wirtschaftszweig der Region.
    Dann kam der Ölboom 🛢️...

Wir nähern uns "Ciudad del Carmen", der Inselhauptstadt, und sehen die ersten schönen weitläufigen
    Strände ⛱️. Sehen eine Strandpromenade, den "Malecon Costero" gesäumt von Bars, geschmückt mit bunten Girlanden 🎊. Sehen einen Platz neben der Durchgangsstraße auf dem kleine Foodtrucks im Kreis aufgestellt sind..., wahrscheinlich öffnen sie erst am Abend 🌖.
    Na, da gibt's ja ein bisschen was zu entdecken.

Im Hotel eingecheckt, fahren wir Richtung Strand..., einen Blick 👁️ auf alles werfen. Am Strand ⛱️ sitzen Mexikaner unter Palapa-Sonnenschirmen, direkt daneben parkt ihr Auto 🚗. Sonnenstühle, Decken, Kühltaschen ❄️, Badesachen 🩳👙🛟und laute Musik 🎶 haben sie mitgebracht.

Die Strandpromenade, der "Malecon Costero" ist wie leer gefegt, kleine historische Fahrgeschäfte 🎠 stehen völlig stumm und unbeleuchtet an der Promenade 🎡. Die Restaurants und Bars bewirten nur eine Handvoll Gäste.
    Hier wird's vermutlich erst am Abend so richtig losgehen.