36. Tuxtla Gutierrez, Morgenroutine

April 15 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Die Sonne geht auf 🌅. Noch sitzen wir mit 'ner Tasse Kaffee ☕ und genießen die Frische draußen 🌴🌳🌴.
    Hier in Tuxtla Gutierrez kühlt sich die Luft nachts nämlich bis auf 17 Grad ab.
    Wir sehen Eichhörnchen 🐿️🐿️, die emsig die Mauer 🧱 entlang laufen und von Baum zu Baum springen..., fragen uns, ob sie auf der Suche sind oder einfach nur Spaß 🤡 dabei haben. Vögel 🐦🐦hocken auf der saftig grünen Wiese 🌱, suchen wahrscheinlich nach leckeren fetten Würmern 🪱🤤🪱, hüpfen manchmal unverhofft einige Zentimeter weiter, als wären sie an den Füßen gekitzelt worden. Manche fliegen aber auch die erste mit Wasser bedeckte Stufe im Pool an um zu baden 🐦 🛁 🐦.
    Allerdings dürfen wir uns nicht zu schnell bewegen, denn dann fliegen sie erschreckt weg.
    Zwei Spechte versuchen den Stamm einer Palme 🌴zu demolieren 😉, hüpfen hackend den Stamm auf und ab und um ihn herum..., geben dann aber auf..., schade, war schön anzusehen 🤗.

Dann wird es langsam lauter..., draußen..., die Arbeit, die Schule 🏫 oder was auch immer, läßt die Stadt erwachen und quirlig werden.

Und wir sitzen immer noch ganz entspannt bei der zweiten, vielleicht auch dritten Tasse Kaffee ☕☕☕.