Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 66

42. Puerto Escondio, Küstenfahrt I

2 Mei, Meksiko ⋅ ☀️ 32 °C

Schon sehr früh 🌅 wach, erhaschen wir ein wenig vom Sonnenaufgang, schönes Farbenspiel 🔆💜🩵🔆. Markus plant 🗺️ einen Tagesausflug 🚘.
    Wir waren bisher ja auch ziemlich zurückhaltend, was unsere Neugier auf umliegende Orte angeht......, aber das Faulenzen an unserem Pool 🏊‍♂️🩳🤽‍♂️ ist soooo schön.
    Erstmal gemütlich frühstücken, dann geht's los.
    Nach 36 km gen Süden erster Stopp an der "Playa Agua Blanca" 🌊, tatsächlich ein verstecktes Juwel 💎 an der Pazifikküste.
    In dem kleinen Städtchen "Mazunte", nochmal 30 km weiter, einen Abstecher zur "Playa Mermejita" gemacht. Wenn wir dem Meer unsere Rücken zu drehen, haben wir einen wundervollen Bergblick. Hier, wo wir jetzt stehen, kann man es mit "am Arsch der Welt" vergleichen, denn um ins Städtchen zu kommen geht's zunächst einen Berg rauf und danach wieder runter.

An den Stränden ⛱️ ist es immer heiß, insbesondere um die Mittagszeit 😎🌞😎, deshalb ein Stopp an der "Playa San Agustinillo" ein schattiges Plätzchen im "Pelicano".
    Eigentlich war der Plan, den kleinen Ort "Mazunte" zu besuchen, aber..., vielleicht auf unserem Rückweg 😕⁉️
    Wir trinken "Micheladas", das Mischgetränk mit Bier..., mmmhh, lecker 😋.
    Auch wenn's hier sehr gemütlich ist, ziehen wir weiter. Es geht nach "Zipolite".
    Baca selengkapnya