• 78. Mauritius Multikulti Abend

    3 maggio, Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

    Da Paul seine Frau auch für ein paar Wochen nach Südafrika gefahren ist und ich ja auch solo bin, entstand ein Plan.
    Der Auftakt wird heute sein.
    Plan "war" einen Sundowner oben auf der Roof Top von Melissa und Ryan zu nehmen und dann auswärts essen gehen. Absacker im Nachtleben von Flic en Flac inclusive. Denn Paul kommt aus dem Nord Osten von Mauritius und da wollen wir Ihm doch mal das Nachtleben hier mal zeigen. **Anmerkung** Kenne es selber nicht aber nicht schlimm.
    ........So sah der Plan aus ABER........

    Im Übrigen sind alle 3 Bekannte vom Hash und liebgewonnene Freunde. Also 2 Strohwitwer und ein Pärchen das hat doch auch was. Es ist eine bunte Mischung der Nationalitäten. Melissa ist Südafrikanerin, Ryan ist Mauritier, Paul ist Australier und naja ich Deutscher.

    Aber Pech für den schönen Plan.

    Was ist passiert??
    Dieses Wochenende sind Kommunalwahlen auf Mauritius.
    Na und sagt der ein oder andere vielleicht, aber hier ist vieles anders. Denn wegen den Wahlen gibt es auf der ganze Insel 3 Tage keinen Alkohol. Weder gibt es ihn zu kaufen noch darf er ausgeschenkt werden.
    Und Begriff Alkohol fängt hier bei 0,5 % an. Da dürfen wir ja noch nicht mal Malzbier schlürfen. Denn das kann ja teilweise auch 0,5% Alkohol haben.
    Dies wird mittels temporären Anordnungen der Polizei in offiziellen Mitteilungen bekannt gegeben.

    "Zum Schutz der öffentlichen Ordnung und zur Sicherstellung fairer Wahlen"
    Die Gründe dafür sind bei den Bildern zu sehen.

    Da ein schöner Abend meistens auch mit einem lecker Bierchen oder Weinchen zusammenhängt geht eine kurze App an alle.
    "Bring and Share" wie gehabt. Der ursprüngliche Plan ist aber nur aufgeschoben.

    Nach dem Sundowner hat Ryan dann für uns alle Nudeln mit Bolognese gemacht.
    Fotos habe ich vergessen zu machen, kann aber sagen es war köstlich.
    Als Dessert gab es dann mehrfach Shots.
    Alle auf Rum Basis und hier wird er oft wie ein Aufgesetzter mit allem möglichen aromatisiert. Eigentlich nicht so meine Sache, deswegen weiß ich auch nicht mehr genau die Geschmacksrichtungen. Es sollen so um die 20 Shots gewesen sein sagte Melissa, als wir schon spät am Abend dann noch einen Video Anruf mit Tina machen. UIUIUI
    Dart haben wir dann auch noch gespielt und ich bin dann auch als erster ins Bettchen gegangen.
    Denn auch die Beiden haben wie viele hier (wir auch) ein 3 Zimmer Bett Apartment und somit genug Platz für uns alle zum schlafen.
    Am nächsten Morgen gab es dann noch leckeren Kaffee und Croissant mit Speck und Rührei. Das hat hat gut getan und auch sehr gut geschmeckt. Bacon hat ich schon lange nicht mehr.

    Dann wurde ich von Paul der mich auch abgeholt noch zu meiner Cabanna gebracht und ich konnte die Füße hochlegen und entspannen.

    Was war das wieder für ein toller abend mit so lieben Freunden.
    Herrlich
    Leggi altro