6. Ko Lanta, Anreise
23. oktober, Thailand ⋅ 🌧 28 °C
Unser Flug mit Thai Lion Air ✈️ um 9.40 Uhr vom Don Mueang International Airport in Bangkok startete 🛫 mit etwas Verspätung 🕙, trotzdem erreichen wir den Flughafen in Krabi überpünktlich, sogar VOR der angekündigten Zeit bei Abflug.
Am Gepäckband 🛄 3 holen wir unsere Koffer 🧳🧳und marschieren in die Ankunftshalle. Wie leer es hier ist... .
Markus hat sich einige Tage vor der Reise nach Ko Lanta schlau gemacht, wie wir nun vom Flughafen in Krabi zu unserem Hotel 🏨 auf die Insel 🏝️ kommen.
Bei einem Tourenanbieter buchen wir den Minivan 🚌, der uns vom Flughafen ins Hotel auf Ko Lanta 🏝️ bringt.
500 Thai Baht (umgerechnet € 13,30) soll die Beförderung pro Fahrgast kosten🫰.
Der Preis 💰 scheint verhandelbar zu sein, denn Dank des Verhandlungsgeschickes meines Göttergatten 😚 zahlen wir nun 400 (umgerechnet € 10,71) pro Person.
Abfahrt um 12.30 Uhr an Pforte 15 der Ankunftshalle. Der Minivan ist weiß mit blauen Streifen an der Dachreeling und hat die Endnummer -31.
DAS 👉 ist unser Transport 🚌, kommt super pünktlich..., unser Gepäck🧳muss im Fahrgastbereich verstaut werden, weil die Kofferablage bereits von den übrigen Gästen im Minivan genutzt wird.
Zügig erreichen wir den "Hua-Hin-Pier", hier geht's mit einer kleinen Autofähre vom Festland auf die Insel🏝️.
Ko Lanta besteht aus zwei Hauptinseln, die nördlichere, kleinere Insel heißt "Ko Lanta Noi", die größere Insel im Süden, auf der die meisten Touristenorte liegen, heißt "Ko Lanta Yai".
Nach einer 10-minütigen Überfahrt landen wir am "Ko-Lanta-Noi-Pier".
Von hier führt eine Straße über die Insel bis zur "Siri Lanta Bridge", die uns dann auf Ko Lanta Yai bringt.
Die Straße auf Lanta Noi zieht sich in leichten Kurven durch eine grüne 💚, tropische 🌴🌴 Landschaft, links und rechts ein Wald aus Kautschukbäumen, an deren Stämmen kleinen Schälchen befestigt sind, die den weißen Saft sammeln.
Zwischendurch in Reihen gepflanzte Ölpalmen 🌴, deren Blätter fettig in der Sonne glänzen. Immer wieder sieht man Bananenstauden 🍌 am Straßenrand, kleine Holzhäuser auf Stelzen, ab und an ein angebundenes Rindviech 😉 und Hühner 🐔🐓🐔, die gemächlich über die Straße spazieren, als gehöre sie ihnen.
Vor uns taucht die "Siri Lanta Bridge" auf, schlicht, aber elegant wegen des weißen Geländers, und... ein herrlicher Blick auf das Meer 🌊 und die Mangroven auf beiden Seiten 🤗.
Kurz vor der Brückenabfahrt auf der linken Seite ein Leuchtturm, genauso schneeweiß, wie das Brückengeländer und am Ende heißt uns das etwas verwitterte
"Welcome to Lanta" Denkmal willkommen. Eine Landstraße führt in den Ort "Saladan".
Der Minivan 🚌 verlässt die Hauptstraße und fährt ins Hinterland.
Ist das schön grün 🌴💚🌴 hier, ab und an erkennt man das Meer 🌊 zwischen dem ganzen Gestrüpp 🤗.
Nach insgesamt zwei Stunden Fahrzeit inklusive der Fährüberfahrt erreichen wir unsere Unterkunft, das
"Noble House Beach Resort".Læs mere

























