18. Siargao, Überraschung 🎁
December 6 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C
Wollen gerade auf Rollertour 🛵 gehen, als die beiden jungen Damen von der Hotelrezeption anfragen, ob wir nun länger aus dem Haus sind.
Ihre Frage macht uns stutzig, bis sie ohne große Umschweife erklären, dass sie eine Überraschung 🎉 für uns hätten.
Aufgeregt und unter Gegibbel halten sie uns ein Holztablett mit zwei lilafarbenen Sektgläsern, einer Flasche Wein, selbstgemachte Süßkartoffelchips, frischen bunte Blüten und einer Grußkarte entgegen.
Auf der Karte lesen wir eine Entschuldigung 🙏 des Managers für die Missstände während unseres Hotelaufenthaltes 🏨.
Angefangen hat es beim Frühstück am ersten Morgen. Sämtliche Gerichte wurden mit Kaffee ☕ angeboten. Trotzdem verlangte der Kellner die Bezahlung des Kaffees mit der Begründung, dass Kaffee zur Zeit aus dem Kaffeeautomaten serviert wird und der Kaffee auf der Frühstückskarte nur löslichen Kaffee beinhaltet.
NEIIIN..., wir bezahlen den Kaffee nicht, denn es ist nicht unser Problem, dass kein löslicher Kaffee verfügbar ist. Nach drei Tagen erreicht uns die Nachricht, dass es in Ordnung ist, dass wir den Kaffee nicht bezahlen und noch einen Tag später steht lösliches Kaffeepulver an der Selbstbedienungsstation bereit.
Geht doch...
Eine ziemlich umfangreiche Speisekarte bietet das Restaurant 🍴🥄, welches dem Hotel 🏨 angegliedert ist. Einmal war kein Bier vorrätig, dann waren an mehreren Abenden ✨🌛✨ hintereinander lediglich vier Speisen von der umfangreichen Menükarte auswählbar und zu guter Letzt saßen wir einen Abend dort und man erzählte uns, das Restaurant sei heute geschlossen. Warum bekommt man diese Nachricht nicht beim Frühstück, durch die Rezeption oder durch einen Aushang mitgeteilt, damit man das auch in seinen Tagesablauf einplanen kann⁉️
Tja und ziemlich übel waren die Baumaßnahmen, die in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Hotel selber erfolgten. Leider nur auf Nachfrage an der Rezeption erfahren, dass die Maßnahme zwei Wochen in Anspruch nehmen sollte.
Hämmern 🔨, Bohren 🔩, Sägen🪚... .
Wir sind nun mal nicht jeden Tag unterwegs und genießen gerne auch unseren Aufenthalt im Hotelzimmer.
Hinzu kam eine Baustelle 👷 direkt neben dem Hotel 🏨, große und kleine Bagger, LKWs beladen mit Lehmboden, die den unbefestigten Zuweg zum Hotel zu einer echten Herausforderung machten, besonders dann, wenn es geregnet hatte und..., es hat oft geregnet 🌧️.
Was soll man sagen..., die Baustelle vor dem Hotel war ebenso das Werk unseres Hotelmanagers 🧑💼, der dort nämlich Bungalows für weitere Hotelgäste bauen ließ.
Die Aufenthaltsverlängerung wurde uns im Nachhinein mit einem Nachlass vergütet, die Portionen beim bestellten Frühstück wurden größer🫃🏼und dann gab's eben DIESE Überraschung 🎁.
Ein direktes Gespräch 🗣️ mit dem Manager wurde uns in keiner Weise ermöglicht, obwohl er anscheinend täglich vor Ort war. Erst an unserem Abreisetag 🧳 fragte er uns mit einem Grinsen im Gesicht 😁, ob wir wiederkommen.
Freundlich antworteten wir ihm:
"Das wissen wir nicht"Read more






TravelerMan muss sich zu wehren wissen. Leider wird viel zu wenig reklamiert oder aber auch gelobt!
TiMa around the worldJa es wird leider viel zu viel akzeptiert aus Angst vor dem Konflikt. Aber auch zu wenig Anerkennung gezeigt, alleine wenn man mitbekommt wie rüde und unhöflich doch manche sind. Jaja die Kinderstube lässt grüßen....🤗🤗🤗