• Tag 11: Hue - Nachmittags (Garden House)

    March 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Eine ganz grosse Ehre:
    Der heutige Besuch bei Camille Huyền und Trương Đình Ngộ in ihrem privatem Anwesen in Hue.
    Camille Huyền ist eine vietnamesisch-schweizerische Künstlerin, die über 40 Jahre in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gelebt hat. Sie ist heute besonders als Sängerin und Malerin bekannt und betreibt zusammen mit ihrem Ehemann das Ben Xuan Garden House Theatre in ihrer Geburtsstadt Hue.
    Sie verbrachte Jahrzehnte in Europa, unter anderem in Deutschland und der Schweiz, und spricht fließend Deutsch.
    Camille Huyền ist für ihre Interpretationen von vietnamesischen Klassikern und modernen Kompositionen bekannt. Sie arbeitet oft mit dem Schweizer Musiker Walther Giger zusammen, um vietnamesische Lyrik (z.B. von Hàn Mạc Tử) musikalisch neu zu interpretieren.
    In der Schweiz führte sie die "Galerie – Atelier Camille Truong-Huyen Ton Nu" in Wallisellen.
    In ihrem Gartenhaus-Theater in Huế veranstaltet sie Abende, die vietnamesische Musiktraditionen mit europäischer Salonkultur verbinden.
    Camille Huyens Ehemann ist Trương Đình Ngộ.
    Er ist ein ehemaliger Schweizer Bankier, der über 40 Jahre lang für die Großbank UBS in der Schweiz, Deutschland und Frankreich tätig war.
    Nach seiner Pensionierung kehrte er zusammen mit Camille in ihre gemeinsame Heimatstadt Huế zurück. Dort bauten sie über einen Zeitraum von zehn Jahren das Ben Xuan Garden House Theatre auf.
    Während Camille Huyền als künstlerische Leiterin, Sängerin und Malerin fungiert, tritt Trương Đình Ngộ oft als Gastgeber auf und kümmert sich um die Organisation und den Erhalt des Anwesens.
    Danke, dass wir bei Euch sein dürfen!
    Read more