Satellite
Show on map
  • Day 174

    Adios San Blas 1

    March 4, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

    Mit einer Mütze zu wenig Schlaf, dafür mit umso mehr Kater pelle ich mich aus der Hängematte.
    Ich stelle mir die gleiche Frage, wie jedes Mal, wenn ich mich so fühle: Ob Felix und ich jemals den Absprung bei Partys schaffen werden?

    Glücklicherweise sind wir ja immer noch auf der Wasserinsel Diadup. Also raus aus der Hängematte, rein in das glasklare Meer. Kann’s was erfrischenderes geben?

    Beim Frühstück erzählt Angie eine Geschichte (natürlich in überschwänglicher Ami-Art) von einem Mann, der auf der Nachbarinsel wohnt und zwei Affen großgezogen hat. Wie zwei Söhne. Die sind dementsprechend zutraulich und kuschlig. Am liebsten wäre ich natürlich sofort zu dieser Insel geschwommen, um ENDLICH meinen Kindheitstraum zu erfüllen und einen Affen zu kuscheln. Ja. Unser Charly hat mich stark geprägt.

    Die zwei Affensöhnchen darf ich zwar leider nicht sehen, dafür einen dicken fetten Rochen beim Schnorcheln.

    Bald heißt es dann auch schon ADIOS San Blas!
    Du wunderwunderschönes Fleckchen Erde.

    Ein letztes Mal schanzen wir per Speedboot über die Karibikwellen, was mit einem Hangover noch mehr Spaß als sonst macht :)

    In Carti, einem abgelegenen Dschungeldorf an der Küste, steigen wir in Allradjeeps um. Man könnte meinen, wir haben es geschafft. Neeee. Die Fahrt ist so dermaßen holprig, dass ich alle verbliebenen Kräfte aufbringen muss, um nicht ständig gegen meine Sitznachbarn oder an die Decke schieße.

    Und dann ist es soweit: wir biegen auf die Panamericana ein und befinden uns nun wieder auf richtig festem Terrain.

    In Panama City angekommen, essen wir noch mit unserer verrückten Truppe gemeinsam zu Abend, bevor wir uns alle voneinander verabschieden.

    „San Blas Adventures“ hält was es verspricht - Wenn das mal kein Abenteuer war!
    Read more