Satellite
Show on map
  • Day 286

    Die Villa-Bewohner 1

    June 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Joli hat einmal gesagt: „Die Kinder werden dich jeden Tag mit einem Lächeln belohnen.“ Wir fanden diese Aussage so schön, dass wir sie in unseren Volunteer-Guide abgedruckt haben.
    Unzählige Male habe ich diesen Satz in den letzten Jahren gelesen, aber jetzt darf ich ihn mal wieder am eigenen Leib spüren.
    Die Kinder der Villa Warna Warni sind so unglaublich höflich, geduldig, genügsam, lieb, hilfsbereit, talentiert und fröhlich. Es stimmt tatsächlich- wenn die Kinder einen mit strahlenden Augen anlächeln, wird einem sofort wieder klar, für was man diese ganze ehrenamtliche Arbeit macht. Sie zahlen es einem mit ihrem Lachen tausendfach zurück!

    Momentan wohnen neben Joli Dachi und seiner Familie neun Kinder in der Villa Warna Warni. Allesamt tragen mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit zum kunterbunten Treiben in diesem kunterbunten Zuhause bei.

    Aldin. Ein Herzensbrecher und Strahlemann. 3 Jahre alt und schon jetzt ein Charmeur sondersgleichen. Mit seiner quirligen Art hält er die Villa ununterbrochen auf Trab. Und jeden Tag aufs Neue schafft er es, den Menschen um sich herum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Er ist der Adoptivsohn von Joli und Juli.

    Angela. Sie ist die jüngste Tochter von Joli und Juli. Aldin und Angela sind ein unschlagbares Team und zusammen machen sie die Umgebung unsicher.

    Regina. Jolis älteste Tochter. Früher Prinzessin und heute eine bildhübsche, äußerst intelligente junge Frau. Sie kümmert sich verantwortungsvoll um ihre beiden kleineren Geschwister Angela und Aldin.

    Johan. Der älteste Sohn Jolis und damit wichtigster Nachkomme. Sollte Joli etwas zustoßen, geht nach Niasser Recht der ganze Besitz in Johans Hände über. Er ist klug und übernimmt verantwortungsvolle Jobs in der Villa Warna Warni. Er wird vielleicht eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten.

    Deli. Mit größter Neugierde entdeckt er die Welt und die Menschen um sich herum. Manchmal fallen ihm vor lauter Staunen fast die Augen heraus. Sein Grinsen lässt Herzen schmelzen. Er ist absolut zuverlässig und sehr arbeitstüchtig.

    Aris. Delis größerer Bruder. Ein lustiger, aufgeweckter Kerl, der immer ein Auge auf seinen kleinen Bruder hat. Aris ist sehr aufmerksam und bietet oft von sich aus Hilfe an. Ein äußerst zuvorkommender und fröhlicher Junge.

    Fitri. Sobald sie ihre Schüchternheit abgelegt hat, kommt ein strahlendes, intelligentes und auch freches Mädchen voller Tatkraft und Energie zum Vorschein. Beim Lachen strahlt ihr ganzes Gesicht.

    Susi. Als älteste Bewohnerin der Villa sorgt sie für Recht und Ordnung. Sie ist Julis dritte Hand in der Küche und hat alles im Griff. Joli gibt mehr und mehr Verantwortlichkeiten an sie ab, weil man sich zu hundert Prozent auf sie verlassen kann. Eine unglaublich höfliche, strebsame und pflichtbewusste junge Dame.

    Tina. Susis kleine Schwester. Genau so lieb, aber rotzfrech und äußerst humorvoll. Als Pippi Langstrumpf der Villa hat sie immer einen schlagfertigen Spruch auf Lager und bringt alle zum Lachen. Tina ist sehr fleißig und absolut zuverlässig.

    Piter. Mit seinem ansteckenden Lachen, seinen Tanzkünsten, seiner Engelsstimme und seiner entwaffnenden Liebenswürdigkeit ist er eine ganz besondere Persönlichkeit mit ganz großem Herz. Er ist immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht und ist extrem höflich und dankbar.

    Arianto. Ein hübscher Lausbub, der riesige Portionen Reis verputzen kann. Mit Tina lacht er täglich um die Wette. Er liebt Surfen und fängt gelegentlich Fische im Reisfeld.

    Juni. Der coole Jugendliche. Da er jeden Morgen Klimmzüge und Liegestützen macht, ist er ein ordentliches Kraftpaket. Kein Wunder kann er lockerflockig auf Kokospalmen klettern, wo er einem mit Vergnügen mal schnell eine junge Kokosnuss zum Trinken herunterholt. Mit seiner ruhigen und hilfsbereiten Art hilft er, den Tagesbetrieb der Villa am Laufen zu halten. Tanzen und Surfen sind seine großen Leidenschaften.

    Rofe. Ein fröhlicher, intelligenter Junge voller Tatendrang, der unheimlich gerne Karten spielt. Wenn er sich mit der Gitarre in eine Ecke sitzt und die schönen Klänge seiner Musik durch die Villa schwingen, kommt das quirlige Leben für einen kurzen Moment zum Stillstand.
    Read more