Seetag

January 13, 2020, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 6 °C

Am Morgen machten wir uns direkt auf den Weg zum Buffetrestaurant, dem Anckelmannsplatz und wurden dort von der Vielfalt, der Frische und der liebevollen Dekoration der Speisen überrascht. Das kannten wir so von keinem Hotel zuvor. Problemlos fanden wir auch einen Sitzplatz am Fenster.

Zu keiner Zeit an den kommenden Tagen war das Restaurant überlaufen oder von der Geräuschkulisse nicht auszuhalten, wie man es so von anderen Reedereien vorab gehört hat.

Am frühen Nachmittag nahmen wir dann an der geplanten Führung durch das Schiff teil. So fand ich auch meinen bisher ungeschlagenen Lieblingsort, wenn man wirklich mal Ruhe braucht und es gibt dort den besten Latte Macchiato auf dem Schiff: Die Himmel & Meer Lounge.

Abends hatten wir dann unsere erste Tischreservierung im Steakrestaurant Surf & Turf, denn wir hatten vorab das Gourmetpaket gebucht.

Eins können wir sagen: Wir haben noch nie irgendwo so gut gegessen und dazu einen tollen Service genossen.

Der Tag endete mit der Willkommens-Show „Leinen Los“ im Theater und einem anschließenden Cocktail an der Meerleben-Bar.