Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bergdorf Masca

    August 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Bevors zum Schönen kommt, kommt hier eine Warnung ⛔️ für die, die keine sehr erfahrenen Autofahrer sind. Die Serpentinen und vor allem die, die kommen, wenn man aus Masca wieder hoch fährt sind der pure Horror. Und ich bin eine erfahrene Autofahrerin. Aber hätte man mir davon vorab erzählt, wäre ich nicht dort hin gefahren.

    Da ich’s nun aber geschafft habe, möchte ich euch einen kleinen Geheimtipp geben. Von Masca sagt man, es sei das schönste Teneriffas. Wenn man den Ausblick betrachtet, ist’s das ganz sicher.

    Mein Geheimtipp ist das wunderbare Restaurant „El Guanche“ (Alte Schule). Da es trotz Geheimtipp zwar nicht auf Anhieb zu finden aber gut besucht ist und es nur 10 Tische gibt, mussten wir ca 20 min warten, bis wir einen Tisch bekamen. Und den bei bester Sicht. Bei solch einem Ausblick haben wir noch nie gegessen.

    Es gibt nur wenige kanarische kleine Speisen und es wird frisch gekocht. Daher dauert es zwar etwas aber bei dem Ausblick war das ganz egal.

    Wir hatten kleine panierte gebackene Käse und Tortilla. Einfach köstlich. Und die hausgemachte Zitronenlimo war auch super gut.

    Der Besuch ist tatsächlich nur zu empfehlen.
    Read more