- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 82–83
- 19. juli 2024 - 20. juli 2024
- 1 natt
- ☀️ 26 °C
- Høyde: 308 m
CanadaPup Lakes48°19’45” N 81°34’47” W
Tatachikapika River

In der Nacht wurde ich um 2:30 Uhr von der Polizei geweckt. Ein Passant hatte gedacht, meine Autoscheibe sei eingeschlagen. Ich habe diese Window-Covers, die zwei Seiten haben: eine schwarze und eine silberne. Silber benutzt man im Sommer, um das Licht wegzureflektieren, damit es nicht so heiß im Auto wird. Die Polizei nahm meine Personalien auf, und ich dachte, ich müsste den Platz verlassen. Glücklicherweise durfte ich bleiben. Da ich ohnehin erst spät eingeschlafen war, war meine Nacht gegen 08:00 Uhr vorbei.
Ein langsamer Lauf tat gut zum Aufwachen, und ich absolvierte hinterher noch eine Freeleticseinheit am Gillies Lake. Der Gillies Lake in Timmins ist ein beliebter Erholungsort mit einem schönen Rundweg um den See. Der See bietet auch Möglichkeiten zum Angeln und ist ein idealer Ort für Outdoor-Aktivitäten und Picknicks.
Nach einem entspannten Frühstück am See ging es weiter. Zunächt machte ich halt bei Food-Basics,
einer kanadischen Supermarktkette, die für ihre günstigen Preise bekannt ist. Der Markt bietet eine breite Auswahl an frischem Gemüse, Obst und anderen Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen.
Danach probierte ich mein neues Kayak am Charlebois Lake aus, ein kleiner, ruhiger See in der Nähe von Timmins. Ideal für entspannte Kayakfahrten und zum Genießen der Natur, bietet der See eine friedliche Umgebung fernab vom Trubel. Ich wählte diesen kleinen See, um es erstmal auszuprobieren, und es klappte hervorragend. Ich schipperte 45 Minuten im See herum.
Bevor ich aus Timmins weiterfuhr, spielte ich noch eine Runde Basketball auf dem leeren Gelände der Timmins High School.
Danach machte ich mich auf die Weiterfahrt. Da es schon spät war, suchte ich mir einen Platz, der nicht so weit entfernt war, am Tatachikapika River. Der Fluss in der Nähe von Timmins, schlängelt sich durch die malerische Landschaft Nordost-Ontarios. Er ist ein beliebter Ort für Outdoor-Aktivitäten wie Angeln, Kanufahren und Camping.
Dort bekam ich Besuch von Rob, einem Kanadier, der ebenfalls in einem Grand Caravan herumreiste. Er hatte sogar ein Top-Up-Anti-Mücken-Zelt dabei, worunter wir den Abend verbrachten und uns nett unterhielten. Ich war aber recht kaputt von der unerholsamen Nacht zuvor und verschwand gegen 23:00 Uhr ins Bett.Les mer