• Fahrt nach Telegraph Cove

    Sep 13–14, 2024 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

    Am Morgen begann ich den Tag mit einer Yoga-Session, um meinen Rücken zu entspannen. Ich hatte mein Frühstück zwar vorbereitet, aber es noch nicht gegessen, während ich bei offener Tür geschlafen und dem beruhigenden Geräusch des nahegelegenen Wasserfalls gelauscht habe. Danach ging es nach Port Alberni, wo ich bei Walmart einige Lebensmittel aufgestockt habe. Mein Frühstück gab es schließlich auf dem Parkplatz des Wanderwegs "The Hole" – begleitet von leichtem Regen.

    Die lange Fahrt nach Telegraph Cove war dank Musik und lautem Mitsingen gut zu bewältigen, da ich beim Autofahren schnell müde werde. Mein Rücken hat erfreulicherweise gut mitgemacht, und am Nachmittag kam ich schließlich an. Ich fand einen Platz zum Übernachten bei einem alten Forst und kochte mir dort mein Dinner. Ein Einheimischer, der auf dem Berg in einem Wohnwagen lebt, kam noch vorbei, um Hallo zu sagen. Nach einem gemütlichen Abend mit Wraps, ein paar Dehnübungen und einem kleinen Spaziergang legte ich mich schlafen.

    Mein Schlafplatz bei dem alten Forst hatte ich über iOverlander gefunden. Dort wurde auch erwähnt, dass es ein Gebiet ist, in dem Schwarzbären häufig anzutreffen sind, da viele Beerenbüsche in der Umgebung wachsen. Leider war die Nacht alles andere als erholsam, und ich fand kaum Ruhe.
    Read more