Спутник
Показать на карте
  • День 47

    Bali und seine Hunde

    14 апреля 2020 г., Индонезия ⋅ 🌧 26 °C

    Hunden auf Bali geht es sehr gut.

    Aufgrund ihres Glaubens behandeln die Balinesen alle Tiere gut (ganz im Gegensatz zu Lombok, wo Muslime vorherrschend sind und Hunde gequält und oft zu Tode geprügelt werden, weil sie einfach „keinen Wert“ haben).

    Egal, ob Straßenhund (und derer gibt es wirklich eine ganze Menge) oder eigene Hunde (sehr viele haben einen oder auch mehrere) - es geht allen gut.

    Es gibt unter den Hunden kaum Streit und Revierkämpfe, die einen sind freundlich, die anderen wollen in Ruhe gelassen werden. Und alle haben Flöhe 😂

    Gestern, als wir spazieren waren, haben wir was Lustiges festgestellt, nämlich dass die schon ganz genau schauen, dass ihr Revier sicher bleibt.

    Nämlich geht man da dahin, auf einmal biegt ein Hund irgendwo raus, grinst Dich fröhlich an und latscht schwanzwedelnd mit Dir mit. Bleibst Du stehen, bleibt er stehen. Und da geht er dann mit und dann scheint seine Reviergrenze zu kommen, der nächste Hund biegt irgendwo raus, während der andere wieder heimgeht - und so setzt sich dieses Spiel fort.

    Drei haben sich fotografieren lassen (das ist nicht so einfach). Denn entweder halten sie nie still oder finden diese Kamera waaaahnsinnig spannend und kommen sofort angerannt, um die ordentlich zu beschnuppern, Dich abzuschlecken oder anzuspringen, auch gern mal ein bissl anknabbern, ganz nach Lust und Laune 😆
    Читать далее