Satellite
Show on map
  • Day 8

    Die "große" Stadt

    July 25, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach gefühlten Wochen der Einsamkeit, musste Stella heute endlich mal wieder in eine Stadt. Also pilgern wir nach dem Frühstück zum Hotel Plavi von dem der Tourist Train gen Porec startet. Die Fahrt dauert knapp eine halbe Stunde und ist recht kurzweilig. In Porec kommt man direkt im Hafen an. In die schmalen und malerischen Gassen der Altstadt ist es von hier nur ein Katzensprung. Wir laufen kreuz und quer durch die Gassen und sind gehetzt von Kellnern und Verkäufern, die beim ersten Anschein von stehenbleiben, auf uns zustürtzen und uns etwas ihrer Waren feilbieten wollen. Irgendwann erwischt uns ein Kneiper und wir sind zum Essen verdonnert. Am Ende der ausgiebigen Malzeit werden wir mit Schnaps und Cappuccino wohlgestimmt. Auf dem Rückweg suchen wir nochmal alle Eisdielen vom Hinweg auf, da Janik meint er habe irgendwo rote Eiswaffeln gesehen....
    Zurück geht's dann wieder mit dem Tourist Train. Schritziel ist für heute erreicht. Jetzt schnell ab ins Meer. Beim Schwimmen zur Bregrenzung der Badezone Streife ich mehrfach etwas weiches, jedoch kann ich nichts erkennen. Als wir die Absperrung erreichen, sehen wir einige Fische und... Plötzlich wird Stella panisch: Quallen, nicht aus Angst vor dem Nesselgift, sondern aus tiefster Abneigung vor etwas glibberigen flüchtet sie zurück zum Strand. Ich habe wie immer keine Brille beim Schwimmen auf und kann gar nicht sagen, was mich die ganze Zeit berührt hat. Zum Glück erleiden wir keinerlei Verletzungen und kommen mit einem Schrecken davon. Ich denke mal, baden gehe hier nur ich nochmal....
    Read more