Satellite
Show on map
  • Day 6

    6. Tag Asi mit Niwoh

    July 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Die Nacht in einem Bett tat sehr gut. Endlich konnte ich nochmal in Ruhe nach Hause video-telefonieren, meine Elektronik laden und die stinkigen Klamotten in der Dusche waschen. Was man so macht als Fernwanderer.

    Als ich den Gasthof Staude verließ, merkte ich schnell, dass die Kilometer heute nur so fliegen würden. Ich war kurz vor 11 gestartet, hatte aber kein Problem die 30 km bis zum Abend voll zu machen. Ich war im Tunnel, im Fluss, im irgendwas.

    Zwischendurch durchquerte ich Furtwangen. Mit knapp 10000 Einwohnern für mich ein riesiger Großstadt-Moloch, dem ich schnellstmöglich entfliehen wollte. Nicht jedoch ohne in der sehr ekeligen öffentlichen Toilette mein Wasser für den Abend zu holen, das wunderbar kalt war.

    Während ich mein Abendessen einnahm, begann es tatsächlich zum ersten Mal auf dieser Tour richtig zu regnen. Also verlegte ich mich ins trockene Zelt. Dieses wurde gerade von einem Spähtrupp Ameisen ausgekundschaftet (ich hatte das Zelt vielleicht 2 Minuten offen gelassen). Die musste ich leider wieder ausweisen. Ist ja nur ein 1-Personen-Zelt...

    Als ich mich schlafen legte, hatte ich daa Zelt bereits einmal nachgespannt. Silnylon als Zeltstoff ist billig und leicht, nimmt aber Wasser auf und hängt bei Regen irgendwann durch. Und es sollte die ganze Nacht und den nächsten Morgen durchregnen.

    Aber wo draußen ist, da ist halt auch Wetter.

    Wir sehen uns!
    Read more