Nach drei unvergesslichen Tagen voller Abenteuer und beeindruckender Natur inklusive Wildlife, bin ich zurück von meiner Reise durch die atemberaubenden Nationalparks Tsavo West und Amboseli! Aber lassen wir die Geschichte von Anfang an beginnen. 😊
Heute wurde ich, zusammen mit einem jungen Paar aus Franken (DE) , von unserem Fahrer Joshua zum Tsavo West NP gebracht. Die 220 Kilometer Fahrt, die sich über 4Std.30Min. erstreckte, waren ein echtes Abenteuer für sich! Die Straßenverhältnisse waren herausfordernd, und der Verkehr auf der Autostrasse war extrem lebhaft, uff! Mombasa, der Hafen der Drehscheibe für Import und Export, sorgte für einen unendlichen Strom von LKW, die es zu überholen galt!
Ich kann euch sagen, das war Adrenalin pur! Die Mischung aus Aufregung und einem Hauch von Angst ließ mein Herz schneller schlagen. Irgendwann habe ich beschlossen, einfach nicht mehr zuzuschauen und mich ganz auf Joshua zu verlassen — schließlich ist er der Profi!
Nach einer kurzen Pause ging es weiter auf den Schotter-Strassen, und schliesslich erreichten wir unsere Hotels. Doch bevor wir uns dem köstlichen Lunch hingaben, wollten wir unbedingt eine erste Safari-Tour durch den Tsavo West geniessen.
Leider überraschte uns eine bedrohliche Regenwolke und brachte ein heftiges Gewitter mit sich. Wir mussten unsere Pläne schnell über den Haufen werfen und kehrten zurück. Um 16 Uhr starteten wir dann erneut - bei Sonne - zu einer Safari, doch die Tiere schienen heute nicht ganz so aktiv zu sein — die Sichtungen blieben rar.
Das wahre Highlight des Tages waren eher die beiden Hotels, die wir besuchten. Jedes hatte seinen eigenen Charme.Read more
Traveler🚛 🛻 🚛 🛻 🌧️ ☀️