• TPotti
  • Reinhold reist
  • TPotti
  • Reinhold reist

Farchant 2022

A 8-day adventure by TPotti & Reinhold reist Read more
  • Trip start
    May 14, 2022
  • Plansee

    May 14, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

    Da wir uns über Österreich unserem Urlaubsquartier genähert haben, haben wir den Plansee bestaunen dürfen. Dieser liegt in Tirol und ist der zweitgrößte See Österreichs. wir haben ein paar Fotostopps gemacht und die Aussicht einfach genossen.Read more

  • Ankunft in der Ferienwohnung

    May 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Dann ging es zügig weiter nach Farchant, welches eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist und zudem in der Region Zugspitzland liegt.

    Wir hatten uns in eine Ferienwohnung am Randes des Ortes einquartiert, wo wir vom Balkon aus freie Sicht auf die Zugspitze hatten… wenn diese nicht gerade von Wolken eingehüllt war.Read more

  • Zugspitze

    May 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

    Der erste echte Urlaubstag, der Sonntag, versprach sehr gutes Wetter...also ab zur Zugspitze!

    Oben angekommen (wir haben die Zahnradbahn genommen, da die Gondel geschlossen war) und schon sah man sich sehr vielen Menschen gegenüber, da hatten wohl einige die gleiche Idee wie wir. Und es war warm! Die Zugspitze ist mit 2962 m ü. NHN der höchste Gipfel Deutschlands (den Deutschland sich übrigens mit Österreich teilt), aber kalt war es nicht wirklich. Wenn man nicht gerade im Schatten stand oder im tauenden Schnee saß, hätte man gut in kurzer Hose und T-Shirt dort rumlaufen können.
    Was soll ich sagen?? Der Ausblick war gigantisch.
    Was den An-/Ausblick vielleicht etwas unschön gemacht hat, war der ganze Saharastaub der da auf dem Schnee lag…
    Read more

  • Garmisch

    May 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir sind durch das Städtchen geschlendert, haben uns den Kurpark angesehen, sind in den ein oder anderen Laden reingegangen und natürlich auch in eine Kirche. Besonders “da unten” sind die Kirchen innen ja immer sehr prunkvoll. Wir haben uns z.B. die Pfarrkirche St. Martin angesehen… wirklich sehr prunkvoll.
    Oh und gut gespeist haben wir auch.
    Read more

  • Kuhfluchtwasserfälle

    May 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Nicht weit von unserer Ferienwohnung entfernt gab es die Kuhfluchtwasserfälle. Zu denen haben wir uns an einem Vormittag aufgemacht.
    Man muss sagen der Weg dort hin war echt gut…breit genug und am Anfang mit reichlich Bänken. So konnte man alle paar Minuten stehen bleiben und den Blick schweifen lassen. Toll sah das dort aus. Wir sind nicht bis ganz nach oben gewandert. Irgendwann kam eine Brücke und danach hätte man relativ steile Treppen nach oben nehmen müssen. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir aber darauf verzichten müssen.Read more

  • Frühstück auf dem Wank

    May 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Eine ganz tolle Sache ist es, einfach mal hoch oben auf dem Berg zu frühstücken. Genau das haben wir getan. Wir sind auf den Wank (1780 m ü. NHN) hoch und haben oben lecker gefrühstückt.

    Bei bestem Wetter haben wir auf der Sonnenalm ein reichhaltiges und leckeres Frühstück zu uns genommen. Auch das Personal war super nett.

    Da ist auch ein einfacher und harmloser Rundweg, den wir entlang gewandert sind.

    Später am Tag haben wir uns dann noch einen Kaiserschmarrn gegönnt.
    Read more

  • Kreuth

    May 19, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Wir waren bei der “Naturkäserei Tegernsee” in Kreuth und haben dort eine liebe Person endlich persönlich kennengelernt, die wir durchs Internet vor vielen Jahren kennengelernt haben. Wir haben natürlich auch die Käserei besichtigt (es gibt öffentliche Führungen), interessante Dinge erfahren (danke an Sepp, der die Führung sehr unterhaltsam gemacht hat) und später ein bisschen im Laden eingekauft, da uns die gereichten Probierhäppchen sehr gut geschmeckt haben. Man kann dort übrigens auch einfach mal so ein Päuschen machen und was leckeres essen und trinken.Read more

  • Eibsee

    May 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    An unserem letzten Urlaubstag waren wir dann noch am Eibsee. Der liegt direkt am Fuße der Zugspitze und kann theoretisch komplett umrundet werde. Diese Wanderung war uns dann doch zu anstrengend.

    So sind wir nur ein Stückchen gelaufen und haben dabei ausgiebig die Natur und die tolle Farbgebung des Sees bewundert. Echt faszinierend.
    Zur Belohnung haben wir dann noch direkt am See was Leckeres gegessen.
    Read more

  • Trip end
    May 21, 2022