16 Tage, 10 Länder, 7500 Km rund um das Baltische Meer....der Norden!

Der Morgen danach

July 1 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

So, das war unser Abenteuerfahrt. Jetzt geht's wieder auf Normalbetrieb. Melanie ist schon in Stuttgart und der kleine Wolf und ich machen uns heute auf den Heimweg. Aber wir lassen uns Zeit. Es wird wohl die eine oder andere Station unterwegs geben. 😁😁😁
    Was bleibt? .... ein paar sehr nette Menschen getroffen ( man sieht sich ), tolle Landschaften im Fluge vorbei ziehen gesehen zu haben und durchweg einen äusserst positiven Teamgeist erlebt zu haben. Viele Eindrücke sehr schnell gesammelt zu haben

Was folgt? ... Ich denke wir werden mal wieder auf Reisen gehen, Finnland, Norwegen erkunden mit mehr Zeit und Muße. Vielleicht auch mit anderen im lockeren Verbund ( Grüße nach Würzburg ) andere Gegenden erkunden..... mal sehen...😎

Tracker off

Zieleinlauf

June 30 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist geschafft 😀😀😀😀 Hamburg hat uns wieder und wir die Ziellinie überfahren. Großer Bahnhof für die Heimkehrer.

Morgen in Polen, jetzt in Hamburg

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Bis 22.00 Uhr haben wir gestern Strecke gemacht, Tagesdistanz waren 890 km. Heute um 6.15 Uhr raus aus dem Schlafsack, ab zur Tanke, K&K, Scheibe geputzt und los. Der Lohn: eine schöne Morgenkühle und einigermaßen leere Straßen. Und ein schönes Licht.
    Tja und jetzt sind wir schon in Hamburg und haben... GEDUSCHT.....😎😎😎😎👍👍👍👍👍Read more

So was gibt's bei uns nicht mehr

June 28 in Poland ⋅ 🌙 16 °C

Bei uns hat die Autofahrerlobby in den 60 zigern dafür gesorgt dass alle schönen Alleen wegen plötzlich in die Fahrbahn hüpfender Bäume als Verkehrshindernisse gefällt wurden. Auch im Osten haben nur wenige überlebt.👎👎👎👎👎
    Hier gibt es noch ein paar davon. Herrlich.

Beifahrerinnen-Glück

June 28 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Als Beifahrerin ist es ja manchmal etwas langweilig, man kann den Fahrer ärgern (nicht empfehlenswert), man kann Störche zählen (macht schon mehr Spaß), oder man öffnet das Schiebedach und genießt die Sonne (die bester aller Möglichkeiten 😊👍).
    Auch das gibt es in Polen......🤔...... ob die wissen wie die Schranke hoch geht????Read more

Litauen

June 27 in Lithuania ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der ausführlichen Besichtigungstour in Riga befinden wir uns nun auf dem Weg zur letzten Tagesaufgabe. Den Berg der Kreuze zu finden und dort selber eines auf zu stellen. Soll Glück bringen...👍... warum konnte das Wetter nicht den ganzen Tag so schön gewesen sein?☝️Also jetzt nach Lettland rein.Read more

Unterwegs....

June 27 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Die zweite Rallye-Party ist hinter uns. Das Wetter war schlecht, die Stimmung umso besser (bei einigen dürfte es heute umgekehrt sein 😉🥃...), die letzten sind ins Zelt gefallen als die ersten schon wieder zum Aufbruch geblasen haben. Wir lagen so im Mittelfeld. Aber nicht müde, haben wir heute unsere erste Aufgabe schon erfüllt - in einem See baden, der aus einem ehemaligen Steinbruch entstanden ist. Wer sich die Mühe gemacht hat, die nahe liegende Anhöhe zu erklimmen , wurde mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Jetzt sind wir auf dem Weg nachWeg nach Riga und fliegen nur so über die baltischen Grenzen hinweg.
    Und - ganz wichtig: es gibt hier Störche!!! Wer uns kennt, weiß, was uns das bedeutet...

Noch ein P.S.: wir haben die „Lego-Challenge“ erfolgreich geistert: Das Auto muss auf vier Legoblöcke (mindestens 10 cm hoch) aufgebockt werden....
    Nachtrag: der Versuch OHNE Autobahn durch Riga zu kommen hat uns 1,5 Stunden gekostet. Zum Glück bleibt es auch hier noch länger hell. 😉😉😉

Partynacht

June 27 in Estonia ⋅ 🌧 13 °C

Die zweite Party der Tour ist da und die Veranstalter haben wieder einen tollen Ort gefunden. Lokale Tanzgruppe, sehr gutes lokales Essen und Freibier haben allen gut gefallen. Die ersten die wieder aus ihren Schlafkojen gekrabbelt sind stiessen auf die übermüdeten letzten Feierer und Schnapsleichen.
    Das einzige was nervte war der dauerhafte Nieselregen der ab und zu von fettem Regen abgelöst wurde und uns den Rest des Tages begleiten wollte.

Helsinki hat uns

June 25 in Finland ⋅ ☁️ 20 °C

In Helsinki angekommen haben wir uns heute ein Hotelzimmer gegönnt. Richtig duschen, Fähre für morgen buchen und die ersten Bilder in das Roadbook einkleben. Danach noch eine Kleinigkeit essen.....Kappeli, Eteläesplanadi 1 00130 Helsinki...😎👍👍👍👍👍👍... Super gutes Essen, nur zu empfehlen.

Wie langweilig

June 25 in Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Hm.....Soll ich das Video wirklich hier rein stellen???? 😉 Schon wieder so ein Traum von Übernachtungsplatz... 😍😍😍... Gestern noch die grösste Holzkirche der Welt gesucht und gefunden und dann noch 120km Richtung Helsinki gefahren. Die super App aufgemacht, gesucht, gefunden und ca. 25 Minuten durch die Pampa gefahren. Belohnt wurden wir durch diesen tollen Platz. Alleine wären wir nie auf die Idee gekommen hier her zu fahren.Read more