Auf Entdeckungstour in Småland!

August 4, 2018 in Sweden

Am nächsten Morgen entschieden wir uns, doch eine weitere Nacht zu bleiben, weil der See und die kleine Campingkommune uns so gut gefiel. Das erste Mal in diesem Urlaub kamen wir etwas zur Ruhe, begannen den Tag ganz entspannt und entschieden uns, erst am Nachmittag auf Erkundungstour zu gehen.

Nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf und einem Erfrischungsbad in dem echt schönem See ging es auf zur dicksten und auch ältesten Eiche Europas, 1000 Jahre hatte sie mittlerweile auf dem Buckel, sie lebte also schon zu Zeiten der Wikinger!! So saßen wir davor, überlegten was in den letzten 1000 Jahren alles so geschah und zogen dann aufgrund eines aufkommenden Sturmes weiter zu Michels Haus. Kinderheitserinnerungen kamen auf und es war witzig die Originiallocation zu besuchen. Nach einer ausgiebigen Besichtigungstour fuhren wir zurück zum Campingplatz, der schon wieder drohte aus allen Nähten zu platzen.

Die armen Schweden haben es schon nicht so einfach mit uns Wildcampern! Wir hatten am Anfang so oft ein schlechtes Gewissen aufgrund unseres verhältnismäßig großen Zeltes, doch was da einige Deutsche an diesen Abend auffuhren, kam schon einem Eigenheim nahe!
    Jeep mit riesen Karavan, oder Doppelgeschossiger Jeep, der so eins zu eins auch aus der Sahara stammen konnte. Was eine Freakshow!🙈👌🏼

Nach einem feuchtfröhlichen Abend mit den Nachbarn vom Vorabend (Julia und Johanna, sie reisen ingesamt ein Jahr mit einem kleinen Bus samt Hund durch Europa) ging es leicht betütelt ins Bett (übrigens die kälteste Nacht seither, da kam sogar die Wolldecke von Oma das 1. Mal zum Einsatz), um am nächsten Morgen mit einem kleinen Zwischenstopp in der örtlichen Bonbonfabrik Richtung Öland aufzubrechen.