03. Februar 2017, Siem Reap / Ankor Wat

February 3, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 23 °C

Nun also um 4:30 Uhr in der Früh in der Hotellobby.
    Kaum Schlaf. Unsere Gruppe (insgesamt 8 Leute + "CEO") waren bald auch schon komplett.

Wir diskutierten kurz über den Komfort und die Sauberkeit des Hotels, dabei erfuhren wir, dass zwei Mitreisende gezwungenermassen bereits in ein anderes Hotel umgezogen waren. Grund: Bettwanzen und sonstige Insekten als Mitbewohner!
    Das nicht nur in einem Zimmer sondern gleich zwei... Für uns war der Fall nun klar, mit den bereits festgestellten Mängeln/Sauberkeit hätten wir vielleicht beide Augen zugedrückt, aber Ungeziefer im Bett, NEIN, danke.

Nach einer ca. 15-Minütigen Fahrt gelangten wir zum Tempel Angkor Wat.

Ziel: Den Sonnenaufgang und die diversen Farben, welche vom Tempel bei Sonnenstrahlung reflektierten, bewundern.
    6:35 Uhr hiess es, käme der Sonnenaufgang.
    6:40 Uhr, es war zwar hell, aber weder von der Sonne noch den bezaubernden Reflektionen eine Spur.😬

Reinfall, schliesslich ging es dann in den Tempel, eine drei stündige Führung erwartete uns. (Viel zu lang)
    Solltet Ihr den Tempel mal besichtigen wollen, empfehlen wir dies auf eigene Faust zu tun, ohne Guide. Dann lieber ein Tempelführer als Taschenbuch, so seht ihr genug.

Kurz vor 11:00 Uhr dann wieder im Hotel, kurz ins Caffe nebenan, Essen und dann eine Runde schlafen.
    Der Nachmittag stand uns zur freien Verfügung.

Einzieg hiess es um 19:30 Uhr Besammlung in der Lobby. (Mittlerweile sind wir in ein anderes Hotel umgezogen, knappe 50 Meter vom Vorherigen entfernt.)
    Gemeinsam ging es dann noch zum Abendessen, wieder auf kambodschanische Art, es war traumhaft! 😍

Den Abend liessen wir in der Gruppe bei dem ein oder anderen Bier respektive Wein ausklingen.