Reise 2017

A 52-day adventure by TRAVEL Buddies Read more

Letzte Vorbereitungen/ News

January 15, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ -2 °C

Hoi Duuu...

Offensichlich hast du es tatsächlich gewagt den dir zugestellten Link zu öffnen. Ob gute oder schlechte Entscheidung merkst du womöglich erst am Ende :-)!

Nebst der oftmals nervenaufreibenden, stressigen aber auch lustigen Planungsphase, haben wir es doch irgendwie geschafft uns auf den ein oder anderen Flug, Hotel, Camper und so weiter zu einigen :-) Der Perfektionismus von Natascha kommt halt nicht nur geschäftlich zum Tragen ;-)

Das Ganze mündlich fest zu halten hat auch nicht gereicht, es mussten Excel-Files, diverse Diagramme und Statistiken zur Verdeutlichung her!

Mit weiteren Ausführungen verschonen wir dich lieber, nun also zum eigentlichen Thema:

Heute, 15. Januar 2017, bis spät in die Nacht laufen die letzten Vorbereitungen, alle benötigten Unterlagen sind beisammen (wohlverstanden in doppelter Ausführung, elektronisch und auf Papier, wie könnte es auch anderst sein)

Wie du vermutlich weisst, startet unsere Reise am kommenden Freitag, 20. Januar 2017.

An diesem Tag gibt es gleich zwei Dinge, welche zu feiern sind. Einerseits hast du mal zwei Monate Ruhe und nebenbei hat der eine noch Geburtstag. ;-)

Deshalb werden wir ab 19:00 Uhr in der Bye-Bye-Bar (Check-in 2) anzutreffen sein. Solltest du also wirklich bereit sein den weiten Weg bis zum Flughafen zurück zu legen, nur um zu gratulieren oder dich zu verabschieden, freuen wir uns DICH dabei zu haben!

Es ist unser Ziel, den Blog so aktuell wie möglich zu halten, um unsere gesammelten Eindrücke/Erfahrungen mit unseren Liebsten zu teilen ;-)

Mir freued eus uf eui Kommentär und i däm Sinn
    "LET THE ADVENTURE BEGIN"

Aschied nehmen...

January 20, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ -5 °C

18.30 Uhr Natascha (11.8 kg) & Cyrill (15,8 kg) mit viel zu schweren Rucksäcken beim Check-In 2. Beim zweiten Versuch, in der dann richtigen Kolonne, hat es schlussendlich auch mit dem Aufgeben des Gepäckes geklappt. Auf geht's zur Bye-Bye-Bar!

Um 19.30 Uhr geht's dann richtig loooss, so viele Freunde, Familie & auch Tiere ("DANKE, Cina dasd au cho bisch") haben uns herzlichst verabschiedet.

Hiermit möchten wir uns bei allen Anwesenden bedanken.

"Mir hettet nie demit grechnet, dass so viel Lüet dä Weg zum Flughafe uf sich nehmed" - ihr sind genial 😘😘

PS: wir sind gut in DUBAI angekommen... ✌🏼

21. - 22. Januar 2017, Dubai

January 21, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Unsere Reise hat bereits begonnen. Sorry für die Verspätung. Es war uns wichtig, die neu gewonnenen Eindrücke zuerst selbst verarbeiten zu können.

VIEL SPASS beim lesen 😘

***

Nach dem atemberaubenden Abschluss, galt der erste Tag der Erholung. Strand, schlafen und Hotel erkunden stand auf unserer To do-List.

Der zweite Tag ist bereits angebrochen. Am frühen Morgen (11.00 Uhr) zog es uns nochmals zum Salzwasser. Frisch geduscht und in die Abendkleidung geworfen fuhren wir mit dem Geländewagen zum "Burj Khalifa". Dort angekommen verfehlte Nathi bereits die erste Treppenstufe. Das sorgte nicht nur bei Cyrill für Gelächter. Zum guten Glück erreicht man die Spitze (124 & 125 Stock) des Burj Khalifa mit dem schnellsten Lift (60 Sek.) und ist nicht gezwungen weitere Treppenstufen besteigen zu müssen. Oben angelangt, stellten wir erst recht fest, dass wir offensichtlich nicht die Einzigen waren. Die gigantische Aussicht ist auf jeden Fall empfehlenswert. Davon ein Foto zu kriegen, gleicht jedoch einem Marathon. Selfie-Stick und iPads lassen grüssen, ihr kennt es ja...)

Der krönende Abschluss dieses Abends war das gemeinsame Birthday-Dinner von Cyrill im "Bur al Arab". 😍

23. Januar 2017, Dubai

January 23, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 21 °C

Der Morgen des dritten Tages verbrachten wir am Strand. Um 15.00 Uhr wurden wir von unserem Tourguide (Arabian Adventures) zur Wüstensafari abgeholt.

Wir waren die ersten und deshalb konnten wir den besten Platz wählen, zuhinterst - Cyrill hatte zwar kaum Platz für seine Beine... 🙈 Nach ca. einer einstündigen Fahrt kamen wir in der Wüste an, ein unbeschreibliches Gefühl. Die Fahrt über die Dünen glich einer Achterbahn, gefolgt von einer Falken-Show und einem Fotoshooting bei Sonnenuntergang. Später ging es ins Camp, wo wir ein arabisches Nachtessen unter dem Sternenhimmel geniessen durften. Bauchtanz & Henna's fehlten auch nicht. Um ca. 20.00 Uhr wurden wir von unserem Driver wieder ins Hotel zurückgebracht.

Ein "Schlummi" durfte zum Abschluss dieses unvergesslichen Tages natürlich nicht fehlen...
    Wir entschieden uns für die Ossiano Bar im Atlantis selbst! (Unterwasser Restaurant & Bar ->
    www.atlantisthepalm.com/de/restaurants/ossiano)

24. Januar 2017, Dubai

January 24, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 19 °C

Der Aufenthalt in Dubai geht leider bereits schon dem Ende entgegen. Wir vereinbarten den Morgen im hoteleigenen "Aquapark" zu verbringen. Dimensionen, welche man sich gar nicht ausmalen kann. Riesen Rutschen, diverse Bäder und direkter Zugang zum Strand gehörten zu dem abenteuerlichen Wasserspass. Zurück auf unserem Zimmer wurden schlussendlich die Sachen gepackt.
    Nächster Halt: Flughafen. Das Gepäck wurde deponiert.
    Mit der Metro fuhren wir bis zum Gold Souck (stellt euch das mal vor, Cyrill in den öV 🙈) Alles glitzerte & glänzte und man wurde an jedem Ecken mit Verkaufsgeschwaffel bombardiert. Trotzdem sollte man das gesehen haben. @ Conny - die Muskatnüsse sind bereits eingepackt!

PS: der Flug von Dubai nach Bangkok war eine reine Katastrophe.

25. Januar 2017, Bangkok

January 25, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

** Nächster Halt; BANGKOK **

Unser Flug ging am Abend, so dass wir am nächsten Tag um 07.00 Uhr in Bangkok angekommen sind. Wir waren total müde, da wir kaum schlafen konnten.
    Trotzdem haben wir uns entschieden, mit der Metro ins Siam@Siam Design Hotel zu fahren. Wir waren keine 20 Minuten in Thailand, schon haben wir uns verloren...
    Bei der dritten Station mussten so viele Leute ein-und aussteigen, so dass auch Cyrill (aus Anstand) die Bahn verliess. Leider konnte er danach nicht mehr einsteigen, die Metro war dermassen überfüllt. Wir fuhren somit getrennt zur Endstation. :-(
    Überglücklich waren wir, als wir uns in dieser riesigen Metropole wieder gefunden haben (also es bitzeli gezicke hets natürli scho geh 🤣)

Endlich, total erschöpft im Hotel angekommen, die nächste Enttäuschung, wir konnten noch nicht einchecken. Deshalb entschieden wir uns, zum Aussenpool zu gehen, um dort etwas schlaf zu bekommen.

Eingecheckt und frisch geduscht machten wir uns auf den Weg zur Old Town Schiffrundfahrt (Underwater City). Zum Start des chinesischen Neujahres, zog es uns zum Chinatown-Viertel. Es wurde auf den Strassen, gegessen, gelacht und gefeiert. In festlicher Stimmung begaben wir uns zur Khao San Road (Backpacker-Street) - die Party ging weiter. Bars & Clubs so weit das Auge reicht, gute Musik und viele tanzende Gesichter auf der Strasse. Unsere ermüdeten Füsse, schrien nach Erholung, weshalb wir in Genuss einer waschechten, thailändischen Fussmassage kamen. Das Lokal "Sewa Spa" ist sehr empfehlenswert.

Daraufhin fuhren wir mit dem Tuk Tuk ins Hotel und holten unseren wohlverdienten Schlaf.

26. Januar 2017, Bangkok

January 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, nahmen wir ein Tuk Tuk. 100 Baht für die Fahrt zum Wat Pho-Tempel mit Zwischenhalt in einem thailändischen Restaurant, wo der Fahrer die ganze Zeit draussen auf uns gewartet hat. 100 Baht (ca. 3 Franken) für so eine lange Zeit, wahnsinn.

Im Tempel angekommen wurden wir vom Sicherheitspersonal strengstens überprüft. Auch erwarteten uns viele Touristen & Einheimische. An diesem Tag fand zu gleich ein weiteres Trauerfest zum Tode des Königs statt. Die meisten Leute komplett in schwarz, Cyrill hingegen entschied sich für die rote kurze Hose (natürlich wussten wir nichts von der Trauerfeier). 😳

Der liegende Buddha ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Auf gehts zur nächsten überbewerteten Touristenattraktion. Die Scirocco/Sky Rooftop Bar (Hangover2 - Drehort) ist von der Aussicht her bombastisch. Die Menschenmenge glich jedoch einem Ameisenhaufen, die Drinks waren überteuert, das Personal gestresst und man konnte kaum einen Fuss vor denn Anderen setzen, so überfüllt war es. Hätte man sich eigentlich denken können, aber Natascha wollte unbedingt dorthin. 😂😂 Ein bisschen enttäuscht, landeten wir schlussendlich wieder an der Khaosan Road. Fazit; auf jeden Fall immer gute Drinks, passende Musik und jede Menge Spass... 👍🏼

27. Januar 2017, Bangkok / Chiang Mai

January 27, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

** Nächster Halt; CHIANG MAI **

Um 08.00 Uhr trafen wir Alessandro (Freund von der Familie Besson) in unserem Hotel um gemeinsam zu Frühstücken. Es war ein amüsantes Treffen & wir erfuhren viele kleine Details über Bangkok resp. Thailand. Um 10.00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit seinem "6-Zylinder-Charre" 😆 zum "Don Muang" Flughafen, dieser ist ebenfalls ca. 30 Min. vom Stadtzentrum entfernt.

Paar Stunden später landeten wir mit der Thai Lion Air in Chiang Mai - unsere Rucksäcke sahen aus, als wären sie schon Monate unterwegs gewesen. 😓 Draussen, die erste Zigarette, kein Plan wo hin, da wir nichts gebucht hatten. Nach einer halben Ewigkeit konnten wir uns für ein Hotel (De Lanna) entscheiden (unser Kompromiss nicht ein allzu luxuriöse Hotel, dafür durfte Cyrill ein Motorbike mieten..). Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das gemietete Gefährt die beste Entscheidung war.

Wir konnten uns flexibel bewegen, es war sehr viel günstiger als immer auf ein Tuk Tuk ausweichen zu müssen und wir sahen so einiges von der Stadt. (Einziger negativer Punkt: wir erreichten unsere Ziele meist mit enorm vielen Umwegen) Nach dem Motto: Alle Wege führen nach Rom 😝

Am Abend trafen wir noch zwei Bekannte um in der "OASIS Rooftop Bar" gemeinsam einen Cocktail zu schlürfen. Ebenfalls durfte das Pad Thai von Cyrill natürlich nicht fehlen... 😂

28. - 30. Januar 2017, Chiang Mai

January 28, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Die drei Tage in Chiang Mai verbrachten wir mit schlafen, Stadt erkunden und intensiven Scooter-Touren. Nach den sehr aktiven Tagen davor auch verständlich.

Chiang Mai ist vor allem am Sonntag eine absolute Attraktion. Gegen den Mittag hin verwandelt sich ein Grossteil der Stadt in einen Markt, es fahren keine Autos mehr, es darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden. Menschenmengen bis zum Abwinken. Esstände, Kleider, Souvenirs, Getränke, etc.
    Vom Fahrverbot wussten wir beide natürlich nichts, friedlich stellten wir den Scooter vor dem Mittag an einer Ecke ab und gingen in ein Restaurant um zu essen.
    Wieder auf der Strasse hatten wir dann das Vergnügen, denn Roller erst mal wieder zu finden und durften ihn dann durch den ganzen Markt stossen. 🙈

Montagmorgen hiess es um 10:00 Uhr Roller zurückbringen, Cyrill als Gentleman entschied, dies alleine zu übernehmen. Es hiess der Tank müsse bei Rückgabe voll sein, völlig ok. Doch findet in dieser Stadt zuerst eine Tankstelle, vor allem dann wenn man sie wirklich braucht. Eine Stunde später war das Meisterwerk auch vollbracht und wir konnten gemütlich im Hotel frühstücken.

Den Nachmittag verbrachten wir am Pool.

31. Januar 2017, Chiang Mai

January 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Da Cyrill sich in Bangkok noch einen Anzug machen liess, entschieden wir uns bereits einen Tag (vor unserem fix gebuchten Flug) dorthin zu reisen, um diesen abzuholen. Ausgecheckt und voller Vorfreude auf die Grossstadt kamen wir am Flughafen in Chiang Mai an. Alle Airlines klapperten wir ab und mit unserem grossen Glück gab es natürlich nur sehr überteuerte Flüge (Business) oder dann erst spät am Abend.

Also entschieden wir uns trotzdem nochmals eine Nacht in Chiang Mai zu bleiben, dabei stellt sich natürlich wiederum die Frage, wo sollen wir übernachten. Das erste Hotel, welches wir uns angeschaut haben, war eine reine Katastrophe aber sehr günstig & etwas abseits. Wir entschieden uns dagegen und mussten somit mit unserem ganzen Gepäck, die halbe Stadt ablaufen. 🙈 Wieder auf der Hauptstrasse angekommen, fragten wir eine Tuk Tuk Fahrerin nach einem Hotel/Hostel Tipp. Sie machte uns einen Vorschlag und fuhr uns für 150 Baht gleich dorthin. Das "Le Rime" ist ein traumhaft schönes Hotel, aber natürlich ausgebucht. Die Angestellten lockten uns in ihre Lobby um uns dort weitere Hotels zu empfehlen - äusserst freundlich! ☺ Nach langem hin & her konnten wir uns für Eines entscheiden.

Erschöpft verbrachten wir unseren Nachmittag am Pool. Ein gutes Bett & ein Dach über dem Kopf haben wir in der Zwischenzeit sehr schätzen gelernt. 😋

Am Abend besuchten wir denn berühmten Nachtmarkt und genossen nochmals die thailändische Küche. Zum Abschluss gingen wir zur Party-Meile, wo mir ausgiebig bis spät in die Nacht/Morgen feierten...

PS: unser Flug von Chiang Mai nach Bangkok geht um 08.00 Uhr morgens... 🙈✌🏼