01. März 2017, Koh Phangan

March 1, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Von unserem gestrigen Schock etwas erholt, brachten wir unseren Töff zurück. Zwei, drei kleine Krazer wies das Fahrzeug auf. Der Vermieter (ein Einheimischer) war stinksauer. Bis wir herausgefunden haben, dass er uns nicht richtig verstand. Er dachte, wir wollten ihm dies verheimlichen.

Wir bezahlten den "Schaden" natürlich und danach war das Ganze gegessen.

Zurück im Bungalow chillten wir noch eine Runde bevor's dann um 14.00 Uhr in die Thai Cooking Class ging.

Noi, unser Lehrer holte uns kurz nach 14.00 Uhr im Resort ab. In seinem Kochlokal angekommen, wurden wir freundlich von seinem Bruder in Empfang genommen. Als Erstes wurde der Ablauf bei einem gemütlichen Latte Macchiato besprochen... Wir durften die Menü's selber auswählen und entschieden uns für folgende Gerichte:

* Vorspeise: Papaya Salad
    * Hauptgericht: Massaman Curry & Pad Thai
    * Dessert: Mango Sticky Rice

Danach ging's zum bekannten Markt in Thong Sala um die fehlenden Zutaten zu besorgen.
    Das einheimische Einkaufen, ein Highlight.
    Uns wurden Gewürze, verschiedene Saucen, Gemüse, etc. erklärt, wann was verwendet wird und wie man welchen Geschmack erzielt.

Zu Fuss ging es dann zurück zum Kochlokal.
    Die Küche war einfach aber mit viel Liebe eingerichtet.
    Der Bruder bereitete alles vor.

Starten konnten wir mit dem Papayasalat.
    Vorweg wählten wir die "not to spicy" Option, eine Chillischote, später unser Verhängnis! 😂

Uns wurde alles Schritt für Schritt erklärt.
    Jedes Gericht durften wir zuerst einmal kochen und probieren, im Nachhinein wurde dann noch eine Portion für das darauffolgende Abendessen vorbereitet.

Der Kochlehrer wahr sehr freundlich und achtete besonders darauf, dass wird jeden Schritt auch begriffen.
    Fazit zum Kochkurs: Für knappe CHF 30.- pro Person absolut empfehlenswert, vor allem als Schlechtwetterprogramm. (Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird es bei dir aber so oder so nicht regnen, dieses Glück dürfen jeweils nur wir erleben)

Erschöpft und fast schon gemästet wurden wir von unserem Kochlehrer wieder beim Bungalow abgesetzt, auch jetzt kümmerte sich der Regen stets darum, dass man sich sicher nicht einsam fühlte. 😔

Ein Powernap wurde vorgeschlagen, wir beide entschieden uns dafür.

Lediglich um 23:00 Uhr erwachten wir urplötzlich mit einem enormen Kohldampf.
    Der Weg zum nächsten Supermarkt (7 Eleven) war unausweichlich, da musste noch etwas rein in die Mägen 😜.

Bald schon wurde es im Bungalow Foresti/Besson dunkel.