Satellite
Show on map
  • Day 7

    Mandalay

    October 11, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 33 °C

    Ich glaube in den letzten beiden Tagen bin ich etwas mehr angekommen...
    Auch wenn es sich vielleicht etwas eigenartig anhören mag, aber die ersten Tage alleine zu reisen, sind einfach immer eine Umstellung oder einfach gesagt: komisch - es ist in diesem Fall halt vieles fremd und noch mehr neu 🙈...
    Doch es gibt diesen einen Moment, in dem sich dieses komische Gefühl auf einmal ändert...

    Mit dem Luxus Nachtbus gings von der ersten Station Yangon in den Norden nach Mandalay. Vom Bus dann mit einem Moped ins Hostel, ich frage mich nach wie vor, wie der Fahrer mit meinem riesen Backpack zwischen seinen Armen und Lenker auch nur irgendeine Kontrolle über das Gefährt haben konnte, aber für ihn war alles "no problem".

    When was the last time you did something for the first time?
    Und schon gings los mit meinem ganz persönlichem kleinen Mandalay Abenteuer - wie kann man die Stadt besser erkunden als mit einem Fahrrad?!? Verkehrsregeln werden überbewertet, Ampeln, Licht am Fahrrad und voll funktionierende Bremsen scheinbar auch 😂
    Aber mir geht es gut, ich lebe noch und bin unfallfrei in 2 Tagen sicherlich mehr als 70km gefahren und habe gefühlt eine Million mal Kreuzungen überquert, die sich anfühlten, als müsste ich einmal über die Autobahn.

    Mein Highlight dieser Station war sicher auch der Clocktower des Mandalay Palace, an dem ich meinen ersten Moment der kompletten Zufriedenheit gefunden habe - so etwas gibt es scheinbar wirklich. Ich bin einfach mind 30min sitzen geblieben und habe den Wind und den Ausblick genossen 😳

    Ein kleiner Mutausbruch folgt zur Zeit dem anderen...

    Nightmarket in Mandalay - hinter all dem unglaublich tollem Obst und Gemüse hat sich ein kleiner Stand mit alten Damen versteckt, für die Finn & ich (ich habe im Bus einen jungen Deutschen kennengelernt, der in den nächsten Tagen die gleiche Route hat) sicher das Highlight ihres Tages bzw. der Woche waren. Zu kaufen gab es unter anderem Heuschrecken und ja ich kann voller Stolz sagen, ich habe sie probiert. Ich glaube, die alten Omis hatten Mitleid mit mir, nachdem ich das Ding mind. 5min hin und her gedreht habe, haben sie mit extra eine geschälte Mädchenversion gegeben. Wie sie schmecken? Es ist eine etwas komische, fast mehlige, Konsistenz mit nicht so viel Eigengeschmack. Es gibt auch ein Video davon, wenn das Internet mal besser ist, versuche ich mal es auf Facebook zu posten 🙈

    Als Nachtisch gab es dann Streetfood mit den Locals, bisher sicher mein besten essen in Myanmar.

    ...Next stop Bangan...
    Read more