Satellite
Show on map
  • Day 118

    Roadtrip durch die Nullabor Wüste

    January 30, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

    Roadtrip von Perth nach Melbourne durch die Nalliborwüste oder besser Roadtrip mit der längsten geradeaus gehendeb Strecke der Welt... 🙈

    Ich fahre auch diesmal wieder mit einer Deutschen, die ich über Facebook kennen gelernt habe. (Scheint fast so als würde es in Australien nur Deutsche zu geben 😂)
    Wir starten am 17. und müssen am 25. in Melbourne sein, wir haben also 9 Tage Zeit um über 4.000km zurück zu legen. Die hintere Sitzbank des Autos hat Sina rausgenommen und ein Bett eingebaut, damit wir im Auto schlafen können.
    Ein extra Benzinkanister, Snacks, Musik und ganz viel Wasser ins Auto laden und los geht der Roadtrip 🚗

    Im Auto zu übernachten bedeutet keine Dusche, etc. zu haben. Da Campen in Australien aber eine Art Nationalsport ist, scheinen sie sich darauf eingestellt zu haben und es gibt extrem viele öffentliche duschen. Ich glaube nicht, dass es so etwas bei uns gibt 🤔
    Hierfür gibt es eine App, die zeigt einem Kostenlose Campingplätze (bzw. meistens eher so eine Art Parkplatz am Straßenrand), Toiletten, Duschen, Grillplätze oder einfach Sehenswertes an.

    Die Strecke durch die Nullabor Wüste ist wahrscheinlich die langweiligste Strecke, die ich je gefahren bin. Es geht einfach quer durchs nirgendwo,
    (das längste Stück gerade aus war 147km!!!), dennoch gehört es auch zu den Erlebnissen, die ich nicht so schnell vergessen werde.

    In Albany sind wir endlich wieder am Meer und haben die Wüste hinter uns gelassen. Wir übernachten verboteneweise einfach auf einem Parkplatz in einer Wohngegend direkt am Meer. Der Ausblick beim Auffachen war das Risiko auf jeden Fall wert!
    Als wir in Albany an der Bushaltestelle duschen, fühle ich mich fast wie eine Obdachlose, aber ein sauberes Kleid an und schon sieht die Welt wieder besser aus und immerhin haben wir das größte Stück unserer Reise jetzt ja schon hinter uns, vor uns noch das Highlight des Trips, die Great Ocean Road 😍
    Leider müssen wir unterwegs feststellen, dass wir viel zu wenig Zeit haben um die ganzen kleinen Örtchen entlang der Strecke genauer zu erkunden 😞

    Die letzte Nacht übernachten wir dann auch das erste mal auf einem richtigen Campingplatz um am nächsten Tag halbwegs zivilisiert aussehend nach Melbourne zukommen.

    Nach 9 Tagen ist es dann geschafft, wir haben unser Ziel Melbourne ohne große Zwischenfälle erreicht. Abgesehen von einer Autobatterie, die uns fast noch um die Ohren geflogen wäre. Der Tankstellenwart stand schon direkt am Feuerlöscher für den Fall der Fälle...

    Und ich habe gelernt, dass zu positive Menschen ganz schön anstrengend sein können. Es gibt sie tatsächlich, Menschen, die einfach alles "sehr schön" oder "so toll" finden können, auch jeden Busch oder Strauch in der Wüste...zum Glück bin ich ein sehr geduldiger Mensch - auch die Kellyfamily beim Fahren habe ich irgendwann irgendwie ausblenden können 😂
    Read more