Satellite
Show on map
  • Day 131

    Roadtrip Sydney - Brisbane

    February 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Roadtrip die dritte...
    Diesmal geht es mit Finn entlang der Ostküste von Sydney nach Brisbane. Wir haben uns wieder ein Auto mit Zelt auf dem Dach gemietet. Erstes Ziel sollten eigentlich die Figure 8 Pools etwas südlich von Sydney sein. Was wir aber nicht bedacht hatten, es hat gerade eine Hitzewelle gestartet und aufgrund von Buschfeuergefahr, wurde der Nationalpark geschlossen.
    Macht nichts, wir haben dann noch einen Campingplatz direkt am Meer gefunden. Nach einem kurzen Anruf im nächsten Nationalpark, bleibt der Plan für den nächsten Tag in die Blue Mountains bei Sydney zu fahren, unverändert. Dort angekommen müssen wir allerdings feststellen, dass es auch hier mit über 40 Grad (die Anzeige im Auto zeigt teilweise 46 Grad an 😲) viel zu heiß ist und man sich die Aussichtspunkte zwar anschauen kann, an irgendwelche Wanderungen aber nicht zu denken ist... Also kurzfristig wieder den Plan geändert und wir fahren direkt weiter ans Meer. Und wieder ein Campingplatz direkt am Meer. Es geht kaum besser als morgens die Augen im Zelt aufzuschlagen und aufs Meer zu schauen. Leider ist der Wettergott nach der Hitzewelle nicht sehr gnädig und wir bekommen etwas Regen in den nächsten Tagen, macht die Sache zu zweit auf so engem Raum nicht gerade leicht und der Hauptgrund sich die Ostküste anzuschauen, sind nunmal Strände (daneben gibt es auch nicht ganz so viele Beschäftigungen 😂

    Nach ein paar Tagen kommen wir dann endlich in Byron Bay an, der Ort lässt sich relativ schnell beschrieben: eigentlich ganz niedlich (aber jetzt nicht wirklich schön), voll von Hippies und Aussteigern und natürlich Surfern 😍. Hier bleiben wir das erste mal auf unserem Trip auch für ein paar Nächte und ich komme endlich mal wieder zum surfen. Hat sich bisher etwas schwieriger erwiesen als erwartet. Seit Sydney schaffe ich es auch das erste Mal wieder zu einer Yoga Stunde, die einfach mal eine halbe Stunde früher startet als auf ihrer Homepage steht(?!?!?!), aber dank meiner deutschenPünktlichkeit bin ich eh früh dran und darf mit 10 Minuten Verspätung noch mit einsteigen. 😍

    Die Zeit in Byron Bay vergeht viel zu schnell und wir brechen wieder auf zu unserem nächsten Stopp - Goldcoast bzw. Surfers Paradies. Für mich etwas, das man wirklich auslassen kann (wusste ich aber davor schon), aber Finn wollte hier unbedingt ein paar Tage verbringen, da er sein Auslandssemester dort gemacht hatte. Das einzig gute war der Besuch Springbrook Nationalpark.

    Ein kleines Highlight des Trips waren für mich definitiv die vielen ruhigen Momente zu Sonnenuntergang oder -aufgang am Strand - das ist der Vorteil, wenn man zur Zeit nicht so gut schläft, man muss sich nicht extra zim Sonnenaufgang aufquälen 😜

    Schon ist unser Roadtrip wieder vorbei...zum Abschluss schüttet es am letzten Abend noch mal so richtig. Irgendwie passt es auch zu der Stimmung, die ich bzw. wir immer wieder mal auf dem Roadtrip erlebt haben. Da Finn bereits einen Tag früher zurück muss (er hat eine Uni Veranstaltung übersehen) und fliegt direkt von der Goldcoast. Das heißt, ich bringe das Auto alleine nach Brisbane, da es aber nur noch 70km sind und ich mich an das Fahren auf der linken Seite gewöhnt habe, kein Problem (Ich kann inzwischen sogar richtig gut mit links schalten und auch die vielen Kreisverkehre bringen mich nicht mehr zur Verzweiflung 😂)
    Read more