Satellite
Show on map
  • Day 25

    Der Weg nach Rishikesh...13 Stunden und

    May 27, 2018 in India ⋅ 🌙 27 °C

    Im Hostel lerne ich Tia kennen. Sie kommt aus Canada, ist genauso alt wie ich und hat beschlossen einfach mal für 10 Tage nach Indien zu fliegen. In Marokko ist ja Ramadan und Italien klang irgendwie zu langweilig...logisch dass man dann auf Indien kommt (stark gewürztes oder scharfes Essen mag sie übrigens auch nicht so)?!? 🤣 Ihr Mann passt solange auf die 2 Töchter (2/4) auf.

    Da wir uns richtig gut verstehen und es zu zweit meistens lustiger ist, beschließe ich für ein paar Tage mit ihr nach Rishikesh zu fahren bevor ich weiter nach Dharamshala gehe. Außerdem ist sie nicht so wirklich Reise erfahrne und ich würde mir Sorgen um sie machen 😆

    Leider klappt es nicht die Bustickets online zu buchen bzw. am Ende gibt es immer nur noch ein Ticket für die verschiedenen Busse tagsüber. Vom Zug rät uns das Hostel ab und empfehlen uns stattdessen ein Uber für die Fahrt zu buchen. Eine Inderin in unserem Zimmer hat auch einen Arbeitskollegen, der auch in de Richtung will. Also können wir die Kosten wenigstens durch drei teilen. Sie ist und beim buchen auch noch behilflich, es wird nicht Uber, sondern wir buchen über irgendeine andere Seite, man kann dort Bustickets, Flugtickets, einfach alles kaufen.

    Die Fahrt fängt auch ganz normal an, es dauert ungefähr eine Stunde bis wir den Arbeitskollegen einsammeln (immer noch in Delhi!!!) und für uns lags eh auf dem Weg. Nicht mal eine weitere Stunde später wird das Auto auf einmal immer langsamer und der Taxifahrer hällt an einer Bushaltestelle. Ich denk im ersten Moment einfach an eine Autopanne, das Auto ist halt auch nicht im besten Zustand - Indien halt. Bei mir dauerts etwas bis mein Hirn die Information verarbeitet, dass wir kein Benzin mehr haben?!?!? Wie so etwas passieren kann, ist mir unklar. Mein erster Gedanke, die Tankanzeige kann nicht funktionieren, aber nein, sie funktioniert tadellos!!! Also fahren unsere zwei Taxifahrer (warum wir 2 im Auto haben, ist mir etwa auch unklar...aber ok, ist halt Indien) getrennt(!) voneinander mit Plastikflaschen bewaffnet zur nächsten Tankstelle und lassen uns für mehr als eine halbe Stunde bei über 40 Grad zurück...
    Immerhin tauchen sie irgendwann wieder zusammen auf und es geht weiter.

    Da der Verkehr echt unglaublich ist, fährt unser Fahrer über irgendwelche Dörfer. Ich bin mir manches mal nicht ganz sicher, ob man da wirklich lang fahren kann, da die Straßen so schmal sind...wir fahren gefühlt durch die Geschäfte und Marktstände der Leute.

    Irgendwann, nach knappen 4 Stunden fährt unser Fahrer dann wieder langsam an den Straßenrand...diesmal ist der Keilriemen gerissen.
    Wir bleiben direkt vor einer kleine Moschee liegen. Erst bieten uns die Männer dort einmal Stühle im Schatten an (zu trinken bekommen wir nichts...ist ja Ramadan), dann zeigen Sie uns Ihre Ziegen&Kühe und nach und nach kommt das halbe Dorf vorbei um uns anzuschauen und natürlich Selfies mit uns zu machen...

    2.5 Stunden später haben sie dann auf indische Weise das Auto repariert (sie haben den Keilriemen einfach zurecht geschnitten, er war anfangs zu breit) und wir können unsere Fahrt langsam fortsetzen. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob das nicht alles Zeichen sind, nicht nach Rishikesh zu fahren 🤷‍♀️
    Nach 13 Stunden (anstatt von 6) kommen wir dann tatsächlich an und der Fahrer will wirklich noch mehr Geld von uns, da sein Weg ja so viel weiter war?!?!?

    Ich sag besser nichts zum Fahrstil und wieviel Lebensjahre ich auf der Autofahrt verloren habe 🤦‍♀️
    Read more