Satellite
Show on map
  • Zwischen Paradies und Paradies

    September 3, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute stand schnorcheln in "Daphne" an und so machte ich mich nach einem frühen Frühstück (hehe) zum Reisebüro auf. Dort wurde mir allerdings mitgeteilt, dass die Schnorcheltour für heute gecancelt wurde. Eine der Lektionen, die ich auf meinen bisherigen Low Budget Reisen lernte, lautet: Reg dich nur über Dinge auf, die du ändern kannst und nicht über welche, die du nicht beeinflussen kannst. Lässt sich übrigens auch auf das normale Leben gut übertragen. So lebt es sich glücklicher. Somit planten wir um und ich nahm um 14:00 die Fähre nach "San Christóbal". Dort mussten wir unser Gepäck auf einem Haufen liegen lassen und ein Schäferhund beschnupperte die Sachen. Ich fragte den Polizisten, ob es um Drogen gehe. Er grinste mich an und antwortete, dass ich keine Angst haben müsse, sie würden nur nach Tieren suchen. Ich fragte mich, warum ich jetzt wieder aussah, wie jemand, der sich bei einer Drogenkontrolle Sorgen machen müsse. Während der Polizist mit mir redete, entdeckte der "Tier-Spürhund" zwar keine illegal die Insel wechselnden Tiere, jedoch eine klebrige Flüssigkeit an der Aussenseite einer Tasche und schleckte zufrieden an dieser herum. Die vermutliche Besitzerin schaute pikiert zu. Daraufhin erklärte der Polizist leicht genervt die Kontrolle für beendet. So zog ich mit meinen zwei Backpacks durch die Stadt auf der Suche nach einem Platz, wo ich meine Hängematte aufhängen könnte. Nach einiger Suche fand ich ein Hostel, bei dem der oberste Stock sich noch im Rohbauzustand befand. Dort erlaubte mir eine nette Señora, mich zu installieren. Abends saß ich lesend am Hafen und beobachtete eine Tanzgruppe ca. 16 Jähriger, welche einen vermutlich traditionellen Tanz einstudierten. Dabei wurde mehr gekichert und rumgealbert als getanzt. Ich erinnerte mich an meine Schulzeit zurück und eine Sportlehrerin, der es ebenfalls mit Tanzunterricht versuchte. 30 pubertierende geschlechtlich gemischte Schüler, die miteinander Diskofox tanzen sollten. Ein Heidenspaß aber eine einmalige Aktion. Nächste Stunde wurden wir wieder Runden durchs Stadion gejagt.

    Conny
    Read more