Around the World

January - May 2017
A 140-day adventure by Chillivanilli Read more

Martinique <3

February 10, 2017 in Martinique ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind nach einer langen Reise und vieeeelen Flügen auf Martinique angekommen. Hat aber alles geklappt und das ganze Gepäck ist auch angekommen. Martinique ist super schön! Ganz grün und bunt, nur die Franzosen sind unfreundlich wir immer!;) Die erste Unterkunft war super schön im grünen gelegen mit super Ausblick! Es gibt hier Baguette und Pain au chocolate und man fühlt sich wie in Frankreich. Wir Waren schon ganz oft kiten, mit Schildkröten schnorcheln und sind heute auf den höchsten Berg gewandert! Nun sind wir alle 16 aus Hamburg angekommen und morgen gehts aufs Boot! Wir sind schon ganz gespannt!!:)Read more

Segeltourn in der Karibik

February 25, 2017 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 17 °C

Zwei Wochen haben wir mit zwei Katamaranen jeweils zu acht auf einem in der Karibik verbracht. Es ging auf Martinique los und wir sind direkt mit einer Nachfahrt gestartet. Das ging also schon einmal spannend los mit einer Nachtschicht. Wir segelten runter bis nach St. Vincent Grenadines, Bequia, Canouan, Union Island, Tobago cays, Mopion Island, Frigate Island, Mayreau, St. Lucia. Wir hatten zwei Kitespots und einen Downwinder. Wir waren schnorcheln und haben Schildkröten, kleine Haie und Rochen gesehen. Beim Segeln haben wir Wale, Delphine und ganz viele fliegende Fische gesehen. Wir haben einmal lecker am Strand Barbecue bekommen und einmal selber auf einer ganz kleinen Insel gegrillt. Zwei Wochen gingen viel zu schnell um!!Read more

USA-New York

March 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Von der warmen Karibik ging es dann ab ins arschkalte (-7 Grad) New York! Wir hatten 5 Tage ein Zimmer in einer Airbnb Wohnung mit süßer Französicher Bulldogge und einem super netten Host. Wir haben in Brooklyn gewohnt und hatten eine Dachterrasse von der man einen super Blick auf die Skyline hatte. Am ersten Abend haben wir uns mit einem Freund von einer Freundin zum Essen getroffen den wir noch nicht kannten und dieser hat uns auch tolle Tips gegeben. Wir sind endlos lang gelaufen und haben die Stadt erkundet und jede Menge Kaffee getrunken um uns aufzuwärmen. Daniel hat sich beim Barber ein bisschen zurecht stutzen lassen. Des Weiteren durfte ein Stop in der Bakery nicht fehlen um ein Cronut zu bekommen!:) Wir haben uns leckere Burger, Pizza, Mexikanisch, Dumplings, viele Bagels und Donuts und Pancakes gegönnt!:) Nach 5 langen und kalten Tagen ging es dann schon weiter!Read more

USA-Las Vegas

March 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

5 Tage-4 Staaten
    California-Nevada-Utah-Arizona

Vom arschkalten New York ging es dann mit dem Flieger nach Los Angeles. Anschließend ging es mit einem Mietwagen on the road, ab nach Las Vegas. Dort hatten wir eine Nacht und einen Tag. Wir sind sehr viel gelaufen, haben uns alles angeguckt und haben geshoppt!:) Abends ging es weiter nach Kanab einem kleinen Ort in Utah.Read more

Antelope Canyon

March 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am Dritten Tag ging es dann in den Antelope Canyon. Dies ist ein Slot Canyon und das bedeutet das es ein Schlitz im Boden ist. Mit einem Guide, der alle perfekten Fotospots kannte, sind wir runter in den Canyon gegangen. Es war sooo beeindruckend was Wind und Wasser erschaffen können. Anschließend ging es noch zum Horseshoe Bend. Dies ist der Colorado Fluss der sich als Schlucht durchs Land schlängelt. Danach ging es noch zu den Toadstool. Das sind Steine die durch den Wind geschliffen wurden und nun wie Pilze aussehen. Das sieht aus, als wenn jemand diese dort hingelegt hat. Wirklich komisch was die Natur so macht! :)Read more

Zion Nationalpark

March 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am darauffolgenden Tag ging es dann wieder weiter mit dem Auto in den Zion National Park. Geiler Park mit riesigen Bergen und Schluchten. Auf dem Weg haben wir bei 28 grad sogar Schneekuppen gesehen😊 Daniel hat sich natürlich den schwersten Wanderweg ausgesucht und somit ging es den Angels Landing trail rauf! 2 Stunden rauf und 1 Stunde runter. Der trail hatte es auf jeden Fall in sich: erst steil und dann scary weil man auf ca 30cm breite über einen Kamm klettern musste bei dem es links und rechts jeweils 600 meter runter ging. Zum teil wurden Eisenketten angebracht um sich abzusichern. Wir waren entsprechend froh als wir oben angekommen sind. Unsere Anstrengungen wurden aber mit einem hervorragenden Ausblick belohnt (dieser kommt auf den Fotos leider nicht ganz so gut rüber). Abends ging es dann wieder über Vegas nach Los Angeles zurück weil das nächste Abenteuer bereits wartete...Read more

Maui- Hawaii/ USA

March 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Von Los Angeles ging es dann am Sonntag den 12.03. mit viel Vorfreude nach Maui-Hawaii. Wir haben wieder über Airbnb ein Zimmer bei einen Typen im Haus gehabt. Das Haus war mit Billardtisch (super) aber leider ziemlich dreckig (räudig). Auch der Wind ließ uns im stich, so das wir nicht kiten konnten (noch viel schlimmer).

Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und somit haben wir die komplette Insel erkundet, die Strände ausgecheckt, waren schnorcheln und hiken. Langweilig können wir ja eh nicht!!
    Wir haben viele bunte Fische und endlich auch mal lebendige Korallen sowie diverse grüne Schildkröten gesehen. Die waren hier noch mal eine Nummer größer als auf Martinique. Des Weiteren waren gerade die Frühjahresferien der Wale vorbei so das wir sie vom Strand aus auf Ihrem Rückweg zur Antarktis beobachten konnten. Zum Abschied sind sie auch gerne mal in die Luft gesprungen.

An einem anderen Tag ging es auf den Haleakala Crater rauf. Bei 15 grad sind wir Amateure im Tschirt und kurzer Hose rumspaziert. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick bis nach Big Island. Dann ging es noch zu Fuß 3,5 Stunden in den Krater und zurück. Mega anstrengend.

Zudem sind wir an einem Regentag den angeblich schönsten US Highway (Hana Hwy) entlanggefahren. Das Küstenstraße führt einen direkt durch den Regenwald mit ganz vielen Wasserfällen und 623 Kurven bis zu einer unbewachsenen Vulkanlandschaft. Für Nadines Magen waren es auf jeden Fall 623 Kurven zu viel:)

Nach einer Woche Maui ging es dann schon weiter!

Big Island-Hawaii

March 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Wie der Name schon sagt ist die Insel einfach mal riiiiiesig!! Wir sind in einer Woche glatte 1910 km gefahren!! Als erstes haben wir eine sehr steile 9 km (hin und zurück) lange Wanderung auf uns genommen um zu einem tollen Schnorchelspot zu kommen. Da gab es tolle Korallen und viele bunte Fische zu sehen.

Unser Highlight der Insel war auf jeden fall das Nachtschnorcheln mit den Mantas. Einfach beeindruckend wie die sich im Wasser bewegen und wie groß die sind.

Ein weiteres Highlight war die Wanderung auf dem Vulkan und in einem der Krater. Er ist aktuell so aktiv das wir sogar Lava sehen konnten. Im dunkeln war dies auch total beeindruckend.

Dann sind wir mit unserem guten 4x4 ein paar wilde Strecken gefahren und dazu auf den höchsten Berg der Welt. (komplett gemessen, da nur 40% wirklich über Wasser sind ;)) Dort war es richtig kalt aber wir sind ja nicht aus Zucker und haben uns den Sonnenuntergang und danach die Sterne angeguckt.

Zusammengefasst-sehr groß, nicht viel los, Vulkan, Berge, wenig tolle Strände, tolle Meereswelt.

Oahu-Hawaii/USA

March 31, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

In der dritten Woche Hawaii und der letzte Station der USA ging es dann nach Oahu. Wir kamen wieder über Airbnb in der Nähe von Honolulu bei einer netten Dame unter und hatten ein Zimmer mit Bad und Terrasse für uns allein. Wir hofften auf Wind und gutes Wetter. Direkt nach der Landung ging es für Daniel aufs Wasser. Ein super Kitespot mit Sandstrand und türkisen Wasser. Die Tage danach war der Wind wieder lau und da hieß unser Motto wieder hiken statt kiten. Daniel scheuchte mich 9 seeehr anstrengende Km einen steilen Berg hinauf und wieder runter. Die Aussicht war gigantisch. Dann wurde ich zwei Tage hintereinander einen steilen Berg (schnurgerade über eine Bahnschiene hinauf) und 1048 Stufen hoch gejagt! Das tägliche Workout. Von da oben gab es aber wieder einen super Blick über die Insel. Ansonsten vertrieben wir uns die Zeit mit an einem der vielen super schönen Strände rumliegen. Wir versuchten uns auch etwas am Wellenreiten und genossen einfach das gute Wetter. Am letzten Tag kam noch mal der Wind vorbei und wir haben den ganzen Tag am Strand und auf dem Wasser verbracht. Dies hat uns ein bisschen versöhnt und nun können wir offiziell sagen: Wir waren auf Hawaii kiten!!😊
    Nun heißt es bye bye USA und welcome to Australia!

Sydney, Australia

April 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem langen 10 Stunden Flug von Hawaii kamen wir in Sydney an. Für mich war es wie ein zurückkommen in die Zweite Heimat. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :)
    Auch diesmal haben wir uns über Airbnb bei einer älteren Damen ein Zimmer gebucht. Total nett mit einem Chinesen zusammen und in einer total netten Gegend mit vielen Studenten und nah an dem Citycenter. Nach dem es lange durchgeregnet hat und auch bei unserer Ankunft wurde das Wetter immer besser. Wir hatten vier Tage um Sydney zu erkunden. Es hieß also laufen, laufen, laufen...!:)

Opera House
    Shoppen:)
    Glebe Market
    Manly Beach
    Bondi Beach

Zwischen durch gab es immer mal wieder eine Stärkung mit einem Boost, frischem Sushi to go, einem leckerem Eis, einem Eiscafe oder Gözlem:)