Koh Tao - Apartment Villa Seaview Garden

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Sind heute Mittag von Koh Samui nach Koh Tao mit dem Katamaran von Lomprayah gefahren. Das Boot war voller Touristen, die alle keine Maske trugen. Außer uns. Die Maskenpflicht ist gestern mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden. Getragen werden soll die Maske nur noch an belebten Plätzen.

In Koh Tao angekommen sind wir von einem Mitarbeiter unserer Unterkunft mit dem Pickup abgeholt worden. Der Wagen sah schon sehr alt aus und ich dachte, hoffentlich sieht die Unterkunft nicht genau so aus. Und das tat sie doch.

Das Apartment entspricht nicht den Bildern die wir auf booking.com gesehen haben. Das Apartment ist heruntergekommen. Das Sofa ist flecking. Die Töpfe sind alt, verkrustet oder haben keine Beschichtung mehr. Die Hacken im Bad sind dreckig. Der eigentliche Safe ist kaputt, so steht in dem kaputten Safe ein kleinerer, nicht befestigter Safe, in den gerade Mal eine Brieftasche passt. Wir brauchen aber einen großen Safe. Außerdem liegt das Apartment auf einem Berg und ist zu Fuß über eine steile Treppe zu erreichen 😧.

Ich habe mich in dem Appartement nicht wohl gefühlt und wollte weg. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht.

Eigentlich wollten wir nicht mehr nach Koh Tao kommen, weil hier das Herunterwirtschaften Strategie hat.