• Day 22

Koh Tao Tag 9 - Reef Check Kurs

July 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute um 9 Uhr begannen wir den Reef Check Kurs mit Jenny. Es gab noch einen weiteren Teilnehmer Namens Nick.

Zuerst hörten wir Allgemeines zum Reef Check. Dann zeigte uns Jenny eine Präsentation zur Identifizierung von bestimmten Fischen im indo-pazifischen Meer.

Nach einer kurzen Pause, in der wir unsere Tauchsachen zusammen packten und uns umzogen, ging es auch schon mit dem Boot auf's Meer.

Beide Tauchgänge fanden in Mango Bay statt. Beim ersten Tauchgang versuchten wir das uns gezeigte umzusetzen, was uns nicht gut gelang. Der erste Tauchgang war eher stressig. Die Aufgabe war es mit meinem Tauchpartner entlang eines Maßbands auf gleicher Höhe und gleicher Geschwindigkeit zu tauchen und dabei die bestimmten Fische zu identifizieren, zählen und in die dafür vorgesehenen Zeilen und Spalten einzutragen 😧. Es war schwierig gewesen das alles zu koordinieren.

Beim zweiten Tauchgang lief es dann schon besser.