Satellite
Show on map
  • Day 109

    Hadrian's Wall

    April 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

    Once Brewed, Northumberland, England

    Auf den nächsten Zwischenhalt hatte ich mich schon lange gefreut. Wir nahmen uns einen Tag Zeit, um die römische Grenzbefestigung im Norden Englands zu besichtigen. Direkt nach dem Frühstück ging es zur Festung Vindolanda, einer ehemaligen Anlage am Hadrian's Wall.

    Während Marion beim Camper die Sonne genoss, ging es für mich zur Besichtigung der Ruine. Man konnte einen Einzeleintritt oder einen Kombieintritt mit dem römischen Armeemuseum lösen und natürlich liess ich mir diese Chance nicht entgehen😁. Mit einem Plan der Anlage ausgerüstet, erforschte ich die verschiedenen Gebäude und da zur gleichen Zeit noch eine Schulklasse anwesend war, konnte ich mich zeitweise anhängen und die Führung mitmachen😂.

    Danach fuhren wir weiter zu zwei verschiedenen Punkte der Festungsmauer, dem Sycamore Gap und dem Cawfield Castle. Beides waren schöne Orte, aber nicht so eindrücklich wie Vindolanda. Doch zum Glück kam das Beste zum Schluss, ich hatte ja noch den Eintritt zum römischen Armeemuseum und dieses war sehr gut gemacht und ein toller Abschluss für den Tag am Hadrian's Wall.

    Nun geht es bereits weiter nach Leeds, wo unser nächstes Sportereignis ansteht.
    Read more