Afficher sur la carte
  • Jour 114

Cardiff

1 mai 2023, Pays de Galles ⋅ ☁️ 18 °C

Cardiff, Wales

Den letzten Tag in Wales verbrachten wir in der Hauptstadt Cardiff. Wir hatten Glück, da nach zwei Regentagen endlich wieder die Sonne schien und es war beinahe T-Shirt Wetter. Wir parkierten unseren Camper direkt neben einem Zentrum für Wassersport (wir werten dies als Besuch eines sportlichen Grossereignis in Wales😁) und gingen mit dem Zug in die Stadt.

Nach einem tollen Frühstück ging der Stadtrundgang los, wir besuchten zuerst das Cardiff Castle und gönnten uns dort einen Welshcake (schmeckt wie ein walisisches Mailänderli). Danach wollten wir eigentlich die Swiss Bridge besuchen, eine der Kapellerbrücke nachempfunde Brücke neben der Burg, doch diese wurde bereits vor über 60 Jahren abgebaut (müsste man Google Maps noch mitteilen😂) und so gingen wir zurück zur Fussgängerzone und schlenderten noch einige Zeit durch die Stadt, bevor wir zurück zum Camper gingen und unseren letzten Campingplatz in Wales ansteuerten. Dabei fiel uns auf, dass direkt am Strassenrand viele Pferde grasten (viele davon waren an einem Seil angebunden), was uns sehr irritierte.

Die Stadt selbst hatte einige sehr schöne Viertel und Orte, war teilweise aber auch recht heruntergekommen und dreckig.

Nach 348km auf walisischen Strassen verliessen wir am nächsten Morgen das Land über die Prince of Wales Bridge.
    En savoir plus