Kopenhagen

July 20, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Kopenhagen, Dänemark

Nach zwei Tagen an der Küste Dänemarks fuhren wir über die Storebælt Brücke nach Kopenhagen. Leider hatten wir über 2 Stunden Stau und deshalb erreichten wir die Stadt erst um 20 Uhr und gingen den ersten Abend nicht mehr ins Zentrum.

Am Montag nahmen wir am späteren Nachmittag die Metro in die Stadt und nach einem kurzen Spaziergang durch die Einkaufsmeile trafen wir uns mit Tommy&Andrea, die für einen Städtetrip in Kopenhagen weilten, auf ein 13-gängiges Abendessen. Gegen Mitternacht fuhren wir dann zurück zum Campingplatz und entsprechend gemütlich liessen wir den nächsten Tag angehen. Ich schaute mir das Nationalmuseum an und Marion die Altstadt, danach besuchten wir gemeinsam Nyhavn, den wahrscheinlich bekanntesten Teil Kopenhagens. Mit dem Elektrovelo ging es danach zurück zum Camper, wobei wir noch einen Zwischenstopp für ein Eis einlegten.
    Unseren letzten Tag in Kopenhagen verbrachten wir nochmals im Stadtzentrum, dabei stand der Besuch einiger Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Vom Schloss Amalienborg ging es weiter zur Kleinen Meerjungfrau und den Abschluss machte der Food Court Broens, wo wir doch noch in den Genuss eines Smørrebrød kamen.

Nach den tollen Tagen in Kopenhagen verlassen wir Dänemark nach 344 Kilometern über die Öresundbrücke in Richtung Schweden.