Trondheim

August 12, 2023 in Norway

Trondheim, Trøndelag, Norwegen

Am Samstag kam endlich wieder einmal die Sonne zum Vorschein und wir nutzten die Gelegenheit das Schwimmbad Pirbadet in Trondheim aufzusuchen. Obwohl es viele Badegäste hatte, konnten wir uns im Whirlpool und Spa-Bereich wunderbar entspannen und anschliessend frisch erholt in die Stadt laufen. Trondheim war für uns die bisher schönste Stadt Norwegens, da sie mit vielen schönen Fussgängerzonen, Brücken und Gebäuden aufwartet. Nach einer kleinen Zwischenverpflegung liefen wir zur Gamle bybro Brücke und durch die Altstadt zurück zum Hafen, wo wir uns nach langer Zeit wieder einmal in einem Restaurant ein Abendessen gönnten. Anschliessend fuhren wir bereits einige Kilometer weiter in den Norden und fanden einen herrlichen Stellplatz direkt am Wasser - gerade rechtzeitig für den Sonnenuntergang.

Die nächsten Tage werden wir viel mit Fahren verbringen, da unser nächster Halt (die Lofoten) beinahe 700km nördlich liegt und man auf den norwegischen Strassen meistens nur 80km/h fahren darf.