Satelita
  • Dzień 284

Budapest

18 października 2023, Węgry ⋅ ☁️ 14 °C

Budapest, Ungarn

Am Samstagabend erreichten wir Budapest und da wir erst relativ spät auf dem Campingplatz waren, machten wir uns einen ruhigen Abend. Das gleiche galt für den Sonntag, da das Wetter noch nicht ganz unserer Vorstellung entsprach.

Zum Wochenstart war dann aber alles angerichtet, bei schönem Wetter und topfit nahmen wir die Metro ins Stadtzentrum. Die Stadt ist sehr gross, aber trotzdem gefiel es uns gut. Während wir der Donau entlang schlenderten und den Blick auf das Burgviertel genossen, entdeckten wir das imposante Parlamentsgebäude direkt am Flussufer. Anschliessend setzten wir unsere kulinarische Reise fort und gönnten uns natürlich einen ungarischen Eintopf mit Spätzli, bevor wir den Abend in der Altstadt ausklingen liessen.

Am nächsten Morgen ging es für mich nochmals in die Stadt, da ich noch das ungarische Nationalmuseum besuchen wollte und dieses am Montag geschlossen hatte. Da es super Wetter war, entschlossen wir uns noch einen Tag länger zu bleiben und gingen am Nachmittag gemeinsam ins Shopping Center.

Nun fahren wir weiter an die kroatische Küste und hoffen, dort noch einige Badeeinheiten einlegen zu können😀.
    Czytaj więcej