Kravica Falls

November 2, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 19 °C

Studenci, West-Herzegowina, Bosnien und Herzegowina

Auf der Fahrt nach Mostar sahen wir am Strassenrand eine Werbung für die Kravica Falls und entschlossen uns kurzerhand unsere Route leicht anzupassen und diese zu besuchen. Während wir durch die schöne Hügellandschaft fuhren, fielen uns die zahlreichen Granatapfelbäume auf, welche wir zuvor noch nie gesehen haben - es gibt auch nach über 300 Tagen auf Tour noch kleine Überraschungen😊. Auf dieser Strecke erlebten wir auch die Freundlichkeit der Einheimischen, die uns immer wieder einmal zuwinkten. Die Wasserfälle erinnerten uns dann sehr an den Plitvička Nationalpark und der Umweg hat sich definitiv gelohnt. Auch die riesige Autobahnbrücke im Hintergrund bot ein tolles Fotosujet.

Nach einer kurzen Erfrischung setzten wir unsere Reise fort und fuhren in die bosnische Berglandschaft. Plötzlich tauchte hinter einer Steilkurve die Stadt Mostar auf, ein Berg"dorf", welches uns fast etwas an die Schweiz erinnerte. Die letzte Hürde des Taes stellte dann die Suche nach dem Campingplatz dar, da die Zufahrt doch sehr versteckt war und wir erst beim zweiten Mal passieren den richtigen Abzweiger fanden. Der Platz direkt an der Neretva gibt uns das Gefühl, mitten in der Natur zu sein, obwohl wir eigentlich in einer Grossstadt sind.