• Day 300

Mostar

November 3, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 18 °C

Mostar, Herzegowina-Neretva, Bosnien und Herzegowina

Vom Campingplatz waren es gut 3 Kilometer in die Altstadt von Mostar, wo die berühmte Brücke "Stari most" steht, das Wahrzeichen der Stadt. Auf den letzten Metern der Strecke häuften sich dann die Verkaufsstände und mit ihnen auch die Touristenmenge. Die Mehrheit der Läden bot entweder Kupferstiche oder Baklava an und wir konnten der Versuchung nicht widerstehen, eine kleine Packung der Süssspeise zu kaufen (und unmittelbar zu verputzen). 2-3 Stücke wären ausreichend um den Zuckerbedarf eines Monats zu stillen😀. Danach ging es über die Brücke mit tollem Blick auf die Umgebung und den Fluss Neretva. Den Rückweg zum Camper nahmen wir wieder zu Fuss in Angriff, da wir noch einige Kalorien der Baklava abzutrainieren hatten.

Uns gefiel die Altstadt sehr gut. Es war aber auffallend, dass nicht nur viel Müll am Strassenrand lag, sondern leider auch in der Natur!
    Trotzdem können wir die Stadt als Reiseziel sehr empfehlen.